Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Jan Lindenau

Jan Lindenau

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Lindenau

Die Hansestadt erklärt drei Bundesländer und alle alpinen Skigebiete in Schweiz, Österreich und Frankreich zu Risikogebieten. Reiserückkehrer aus diesen Gebieten müssen sich in Lübeck 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Über 600 Lübecker sind bereits in häuslicher Quarantäne.

24.03.2020

Die Tourist-Informationen der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) sind ab sofort für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen, die Stadtwerke Lübeck haben ihr Servicecenter in der Geniner Straße dichtgemacht, und das Rathaus setzt die Führungen und externen Veranstaltungen aus: Eine aktuelle Übersicht.

24.03.2020

Bürgermeister Jan Lindenau sieht darin ein Vorbild: Das Management des Lübecker Einkaufscenters Luv Shopping erlässt den Geschäften in der Corona-Krise bis auf Weiteres Mieten und Nebenkosten.

22.03.2020

Die Stadt Lübeck stellt neue Verhaltensvorschriften auf. Gruppenansammlungen von mehr als fünf Personen sind untersagt. Die Zahl der Corona-Infektionen ist um zehn auf 53 gestiegen.

21.03.2020

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist das Informationsbedürfnis der Menschen besonders groß. Die LN sind sich der Verantwortung für die Region bewusst, unsere Reporter und Redakteure arbeiten gerade rund um die Uhr, um Sie mit vertrauenswürdigen Nachrichten zu versorgen.

21.03.2020

Super-Finanzen für 2019: Die Stadt hat ein Plus von 70 Millionen Euro eingefahren. Gerechnet hatte sie mit einem Minus von acht Millionen Euro. Das Geheimnis des Erfolges: mehr Steuern, weniger Lohnkosten.

21.03.2020

35 Corona-Fälle wurden am Donnerstag um 10 Uhr in Lübeck gezählt. Gegen Mittag trat eine neue Stabsstelle der Stadtverwaltung zusammen. Das Gremium soll jetzt zwei Mal in der Woche tagen.

19.03.2020

Wegen des Coronavirus mussten alle Gastronomiebetriebe schließen – dafür bieten immer mehr Lübecker Restaurants einen Lieferservice an. Der soll auch weiterhin erlaubt bleiben. Ohne Einschränkungen geht es dann aber doch nicht.

19.03.2020

Der Kampf gegen das Coronavirus kostet Geld. Lübeck will Gebühren erlassen oder erstatten, muss Schutzmaßnahmen bezahlen. Insgesamt will die Stadt zehn Millionen Euro ausgeben.

18.03.2020

Lübeck hat einen ersten Corona-Todesfall. Wie das UKSH in Lübeck mitteilte, wurde bei einem Patienten nach dessen Tod eine SARS-CoV-2-Infektion nachgewiesen. Alle Kontaktpersonen seien identifiziert und isoliert.

18.03.2020

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau hat sich im LN-Livestream den Fragen der Bürger zum Thema Coronavirus gestellt. Stellen Lieferdienste noch Essen zu? Sind Reisen untersagt? Und wie lange werden die Einschränkungen in der Stadt bestehen bleiben? Der Überblick zu allen Fragen und Antworten.

17.03.2020

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau hat im LN-Livestream die Fragen der Bürger zum Coronavirus beantwortet – unter anderem, wie es den bislang 11 Infizierten geht, was die Stadt für Obdachlose tut und wie lange die Einschränkungen im öffentlichen Leben bestehen bleiben werden.

17.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige