Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Jan Lindenau

Jan Lindenau

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Lindenau

Corona und Veranstaltungen - Lübeck sagt fast alle Veranstaltungen ab

Jetzt ist es klar: In diesem Jahr wird Lübeck ohne Hanse-Kulturfestival, ohne Museums- und Theaternacht bleiben. Stadt und LTM haben am Donnerstag diverse Veranstaltungen abgesagt.

23.04.2020

Im jüngsten LN-Livestream äußerte Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau, auch Personen aus einem Haushalt müssten in der Öffentlichkeit 1,50 Meter Abstand voneinander halten. Das sorgt für Wirbel.

22.04.2020

Die Travemünder Woche 2020 ist abgesagt. Eine Verlegung der zweitgrößten Segelwoche der Welt in den Oktober ist damit vom Tisch. Der Grund: Zu wenig Boote, zu wenig Segler, nur ein Rumpfprogramm an Land. Die Stadt Lübeck steht zur TW, übernimmt die Unterdeckung. Und die ist sechsstellig.

22.04.2020

Lindenau beantwortet Corona-Fragen - Wie wird die Maskenpflicht in Lübeck umgesetzt?

Erneut stellte sich Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau im LN-Livestream den Fragen der Bürger zu Corona. Nachdem die Landesregierung heute die Maskenpflicht beschlossen hatte, war die Maske auch bei der Bürgeraktion das beherrschende Thema.

22.04.2020

Lübecks Verwaltungs-Chef Jan Lindenau (SPD) hat wieder unsere Fragen beantwortet – und die vieler LN-Facebook-User. Hier können Sie den Livestream nochmal anschauen.

21.04.2020

Im März und April hat die Hansestadt über zwei Millionen Euro an die Kitaträger ausgezahlt, die diese als Erstattung an die Eltern weiterreichen. Ab Mitte Mai wird spitz abgerechnet.

21.04.2020

Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) hat sich am ersten Tag nach der Ladenöffnungen in Lübeck einen Überblick verschafft, wie inhabergeführte Geschäfte in der Corona-Krise zurechtkommen. Sein Fazit: recht positiv. Aber bei den Abstandsregelungen in der Innenstadt sieht er noch Verbesserungsbedarf.

20.04.2020

Die Nachricht kam für die Verantwortlichen in Lübeck überraschend: Die Stadtbibliothek soll nach den Einschränkungen durch das Coronavirus am 27. April wieder öffnen. Die Bibliothekare haben dafür einen Fünf-Stufenplan ausgearbeitet.

20.04.2020

Fünfmal so viele Entscheidungen am Tag wie in normalen Zeiten – Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau und die Mitarbeiter der Verwaltung sind gerade gefordert. Wie im Hintergrund für Lübeck geplant wird und wo der Chef selbst mit anpackt – die LN haben Lindenau einen Tag lang begleitet.

20.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20