Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Jan Lindenau

Jan Lindenau

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Lindenau

Corona und seine Folgen für die Travemünder Woche: TW-Frank Schärffe rechnet bei einer bei Absage mit einem sechsstelligem Minus. Eine Ausfallversicherung greift nicht. Deadline für eine Absage ist Mitte Juni.

14.03.2020

Lübeck bekommt schnelles Internet. Die Stadtwerke wollen bis 2030 dazu insgesamt 80 Millionen Euro investieren. Ab Oktober sollen die Glasfaserleitungen zuerst im Hochschulstadtteil verlegt werden. Danach werden weitere Stadtteile folgen.

13.03.2020

Laser-Firma baut im Gewerbegebiet Genin - Lübeck bekommt ein Hightech-Gewerbegebiet in Genin

Die Laser-Firma Coherent baut im Gewerbegebiet Lübeck-Genin ihr neues Zuhause. Das Unternehmen investiert 50 Millionen Euro. Damit entsteht im Süden der Stadt ein Hightech-Gewerbegebiet.

12.03.2020

Geladene Gäste durfte am Mittwochabend vorab das neue Hotel „Slow Down“ auf dem Lübecker Priwall in Augenschein nehmen. Der Neubau vereint Hotelapartments, Tagungscenter und Veranstaltungsraum. Die ersten Besucher waren begeistert.

11.03.2020

Investor Rreef will seine Anteile an der Lübecker Hafen-Gesellschaft verkaufen. Im Januar schien es, als sollte der Verkauf schnell erfolgen. Doch noch immer hat Rreef keinen Preis genannt.

11.03.2020

Die Altstadt wird im Mai für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dauer: ein Jahr. Mitte März beginnt der Umbau der Beckergrube. Die Idee: Weniger Platz für Autos, mehr Platz für Fußgänger.

06.03.2020

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) hat das Tierheim mit einer finanziellen Zusage besucht. Die Stadt beteiligt sich zukünftig an jeder Kastrationsaktion des Landes von frei lebenden Katzen.

06.03.2020

Schon vor eineinhalb Jahren beschloss die Lübecker Bürgerschaft, dass die Hansestadt Menschen aufnehmen will, die im Mittelmeer aus Seenot gerettet wurden. Bis heute wurde niemand zugewiesen.

04.03.2020

Die kommende Mobilfunktechnik 5G bewegt die Menschen. Zu einer Informationsveranstaltung im Lübecker Rathaus kamen 250 Bürger. Eine Initiative fordert, dass die Lübecker mitbestimmen können.

02.03.2020

Am Sonntag bestätigte der Landrat aus dem Kreis Herzogtum einen Corona-Fall im Norden des Kreises, am späten Sonnabend meldete die Hansestadt Lübeck den ersten Fall des Coronavirus in der Stadt. So ist die aktuelle Lage in Lübeck und den umliegenden Kreisen.

02.03.2020

Jetzt ist das Coronavirus auch in Lübeck angekommen. Wie die Stadt mitteilt, handle es sich um eine Person, die sich vermutlich auf einer Geschäftsreise in München angesteckt habe.

29.02.2020

Aus Sorge, von der AfD im Segeberger Kreistag gewählt zu werden, hat die Lübecker Senatorin Kathrin Weiher (parteilos) ihre Kandidatur als Landrätin abgeblasen. Die 57-jährige Travemünderin, deren Amtszeit in Lübeck im Dezember endet, will jetzt in der Hansestadt noch einmal politisch angreifen.

26.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20