Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema JVA Lübeck

JVA Lübeck

Alle Artikel zu JVA Lübeck

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Ob mit der Familie oder Freunden um das Raclette-Gerät, unterwegs, mit Feuerwerk oder ohne, oder auf der Tanzfläche bei einer Party – die Redaktion der Lübecker Nachrichten wünscht Ihnen allen ein frohes neues Jahr.

01.01.2020

Lübecks Gefängnis ist nicht ausgeschildert. Deshalb verklagt die JVA die Stadt. Richter müssen jetzt den Schilder-Streit klären.

30.12.2019

Uni gerettet, Tierpark geschlossen, Flüchtlingskrise, Klima-Demos, Stromausfall und Bus-Attentat: Wir blicken zurück auf das, was Lübeck im vergangenen Jahrzehnt beschäftigt hat.

29.12.2019

Spannende Wahljahre mit einem abgestürzten Kronprinzen sowie ein Supersommer nach einer Jahrhundertflut beschäftigten das Land unter anderem in den Jahren 2010 bis 2019.

28.12.2019

Eine Geiselnahme in der JVA Lübeck, der Prozess gegen eine Mutter aus Lensahn, Jonathan Meese in Lübeck, eine rätselhafte Hundekrankheit, die Eröffnung des „Highlander“ im Hanse-Park – diese und viele weitere Geschichten sorgten bei den LN-Lesern 2019 für Aufregung. Ein Überblick.

23.12.2019

Der Mann soll in ein Einfamilienhaus in Hammoor eingebrochen sein. Ein Hinweis auf ein Tatfahrzeug führte die Polizei direkt zu ihm.

11.12.2019

„Keiner hat das Recht, einen Mord zu begehen“ oder „Die Narben werde ich immer tragen“: Sie werden niemals abgeschickt, die Bekenntnisse aus dem Knast. Teilnehmer des Anti-Gewalt-Trainings in der JVA Lübeck schrieben sie an ihre Opfer – jetzt wurden sie Lübeck vorgelesen.

19.11.2019

In Schleswig-Holsteins Gefängnissen ist es offenbar zu laut. Darauf lassen Messungen aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Neumünster schließen. In Lübeck soll nun auch genau nachgemessen werden. Hintergrund sind die ganztägigen Aufschlusszeiten.

03.11.2019

Bald hätte er seine Strafe abgesessen: Jetzt hat Manfred Z. (Name geändert) weitere acht Monate in der JVA Lübeck bekommen. Nach Überzeugung des Gerichts hat der 45-Jährige einen Mithäftling betrogen und einen Justizangestellten falsch beschuldigt – aus der Haft heraus.

29.10.2019
Norddeutschland

Nachnutzung für die Rantzau-Kaserne - Boostedt bekommt die Justizvollzugsschule

Das Land Schleswig-Holstein verlegt seine Justizvollzugsschule in die ehemalige Rantzau-Kaserne in Boostedt. Zugleich werden Justizfachwirte künftig statt in Lübeck in Bordesholm ausgebildet.

22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10