Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema JVA Lübeck

JVA Lübeck

Alle Artikel zu JVA Lübeck

„Keiner hat das Recht, einen Mord zu begehen“ oder „Die Narben werde ich immer tragen“: Sie werden niemals abgeschickt, die Bekenntnisse aus dem Knast. Teilnehmer des Anti-Gewalt-Trainings in der JVA Lübeck schrieben sie an ihre Opfer – jetzt wurden sie Lübeck vorgelesen.

19.11.2019

In Schleswig-Holsteins Gefängnissen ist es offenbar zu laut. Darauf lassen Messungen aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Neumünster schließen. In Lübeck soll nun auch genau nachgemessen werden. Hintergrund sind die ganztägigen Aufschlusszeiten.

03.11.2019

Bald hätte er seine Strafe abgesessen: Jetzt hat Manfred Z. (Name geändert) weitere acht Monate in der JVA Lübeck bekommen. Nach Überzeugung des Gerichts hat der 45-Jährige einen Mithäftling betrogen und einen Justizangestellten falsch beschuldigt – aus der Haft heraus.

29.10.2019
Norddeutschland

Nachnutzung für die Rantzau-Kaserne - Boostedt bekommt die Justizvollzugsschule

Das Land Schleswig-Holstein verlegt seine Justizvollzugsschule in die ehemalige Rantzau-Kaserne in Boostedt. Zugleich werden Justizfachwirte künftig statt in Lübeck in Bordesholm ausgebildet.

22.10.2019

Das Konsularkorps Schleswig-Holstein lädt ein. Am 25. Oktober präsentieren sich die 16 Konsulate aus zehn Ländern in den Lübecker Media Docks – eine Reise von Finnland bis Südafrika.

14.10.2019

Zollfahnder haben in der Wohnung eines mutmaßlichen Drogenhändlers im Raum Lübeck mehrere Waffen sichergestellt – darunter eine Maschinenpistole, Munition und eine Armbrust mit Zielfernrohr. Der 33-Jährige wurde festgenommen und sitzt nun in der JVA Lübeck.

01.10.2019

Mit einem Gottesdienst in Lauerhof ist die neue Gefängnisseelsorgerin Martina Zepke-Lembcke in ihr Amt eingeführt worden. Sie will die Insassen als Menschen sehen, nicht nur als Täter.

27.09.2019

Ob in Ratzeburg, Reinfeld, Lübeck oder Eutin: Wer in der Region eine schwere Straftat begeht, landet irgendwann in dem früheren Kasernengebäude an der Schwartauer Allee in Lübeck. Dort sitzt das Landgericht. Die LN warfen einen Blick hinter geheime Türen und erklären, wie so ein Gericht funktioniert.

16.09.2019

Stolze Summe: Über 2000 Euro gehen an die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder. Das Geld ist der Erlös aus dem Turnier der Polizei, das 23 Mannschaften am Niendorfer Freistrand ausgetragen haben.

29.08.2019

Die Polizei in Lübeck hat einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Er soll für die Autobrände an der MuK vom 15. Juli verantwortlich sein. Er wurde in die JVA Lübeck gebracht.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10