Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema JVA Lübeck

JVA Lübeck

Alle Artikel zu JVA Lübeck

Das Konsularkorps Schleswig-Holstein lädt ein. Am 25. Oktober präsentieren sich die 16 Konsulate aus zehn Ländern in den Lübecker Media Docks – eine Reise von Finnland bis Südafrika.

14.10.2019

Zollfahnder haben in der Wohnung eines mutmaßlichen Drogenhändlers im Raum Lübeck mehrere Waffen sichergestellt – darunter eine Maschinenpistole, Munition und eine Armbrust mit Zielfernrohr. Der 33-Jährige wurde festgenommen und sitzt nun in der JVA Lübeck.

01.10.2019

Mit einem Gottesdienst in Lauerhof ist die neue Gefängnisseelsorgerin Martina Zepke-Lembcke in ihr Amt eingeführt worden. Sie will die Insassen als Menschen sehen, nicht nur als Täter.

27.09.2019

Ob in Ratzeburg, Reinfeld, Lübeck oder Eutin: Wer in der Region eine schwere Straftat begeht, landet irgendwann in dem früheren Kasernengebäude an der Schwartauer Allee in Lübeck. Dort sitzt das Landgericht. Die LN warfen einen Blick hinter geheime Türen und erklären, wie so ein Gericht funktioniert.

16.09.2019

Stolze Summe: Über 2000 Euro gehen an die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder. Das Geld ist der Erlös aus dem Turnier der Polizei, das 23 Mannschaften am Niendorfer Freistrand ausgetragen haben.

29.08.2019

Die Polizei in Lübeck hat einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Er soll für die Autobrände an der MuK vom 15. Juli verantwortlich sein. Er wurde in die JVA Lübeck gebracht.

18.07.2019

Wenig Neues gibt es vom 36-Jährigen zu berichten, der vor genau einem Monat eine Gefängnispsychologin in der JVA Lübeck in seine Gewalt gebracht hatte. Er hatte mit der Aktion seine Auslieferung nach Rumänien erzwingen wollen.

17.07.2019

Gegen den Mann, der am 17. Juni eine Psychologin der JVA Lübeck als Geisel genommen hatte, ist Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Geiselnahme und Fluchtgefahr erlassen worden.

10.07.2019

Hasan Basel (24) bereitete das Essen, mit dem die Polizei den Geiselnehmer von Lauerhof ablenkte. Für die Anlieger auf Marli gehört das Gefängnis zum Alltag. Manche haben sogar Kontakt zu Häftlingen.

21.06.2019

Es war der Hunger, der dem Lübecker JVA-Geiselnehmer am Montagabend zum Verhängnis wurde. Beim Essen griff die Polizei zu. Warum der verurteilte Sexualstraftäter überhaupt mit einer jungen Psychologin allein sein durfte, ist immer noch ungeklärt.

18.06.2019

Es ist kurz nach 20 Uhr, als die SEK-Beamten die Geiselnahme beenden. Der Häftling wird dabei leicht verletzt, die Geisel, eine JVA-Angestellte, bleibt unverletzt, wird aber dennoch ärztlich betreut.

18.06.2019

Ein denkwürdiger Nachmittag in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Lübeck: Erst, als Presse und Musik-Urgestein Gunter Gabriel schon im Innenhof versammelt sind, gibt es einen Alarm. Ein Gefangener habe einen Mitarbeiter angegriffen, aber nicht verletzt, erklärt Anstaltsleiter Peter Brandewiede.

17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10