Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema JVA Lübeck

JVA Lübeck

Alle Artikel zu JVA Lübeck

Die Polizei in Lübeck hat einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Er soll für die Autobrände an der MuK vom 15. Juli verantwortlich sein. Er wurde in die JVA Lübeck gebracht.

18.07.2019

Wenig Neues gibt es vom 36-Jährigen zu berichten, der vor genau einem Monat eine Gefängnispsychologin in der JVA Lübeck in seine Gewalt gebracht hatte. Er hatte mit der Aktion seine Auslieferung nach Rumänien erzwingen wollen.

17.07.2019

Gegen den Mann, der am 17. Juni eine Psychologin der JVA Lübeck als Geisel genommen hatte, ist Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Geiselnahme und Fluchtgefahr erlassen worden.

10.07.2019

Hasan Basel (24) bereitete das Essen, mit dem die Polizei den Geiselnehmer von Lauerhof ablenkte. Für die Anlieger auf Marli gehört das Gefängnis zum Alltag. Manche haben sogar Kontakt zu Häftlingen.

21.06.2019

Es war der Hunger, der dem Lübecker JVA-Geiselnehmer am Montagabend zum Verhängnis wurde. Beim Essen griff die Polizei zu. Warum der verurteilte Sexualstraftäter überhaupt mit einer jungen Psychologin allein sein durfte, ist immer noch ungeklärt.

18.06.2019

Es ist kurz nach 20 Uhr, als die SEK-Beamten die Geiselnahme beenden. Der Häftling wird dabei leicht verletzt, die Geisel, eine JVA-Angestellte, bleibt unverletzt, wird aber dennoch ärztlich betreut.

18.06.2019

Ein denkwürdiger Nachmittag in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Lübeck: Erst, als Presse und Musik-Urgestein Gunter Gabriel schon im Innenhof versammelt sind, gibt es einen Alarm. Ein Gefangener habe einen Mitarbeiter angegriffen, aber nicht verletzt, erklärt Anstaltsleiter Peter Brandewiede.

17.06.2019

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, um einen Blick in die JVA in Lübeck werfen zu können.

17.06.2019

Die Lübecker Staatsanwaltschaft hat am Mittwoch einen Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Afghanen erlassen. Der junge Mann hatte einen anderen Flüchtling in der Unterkunft für Asylbewerber und Obdachlose in Bargfeld-Stegen (Kreis Stormarn) brutal niedergestochen.

06.06.2019

Beamte mit guter Kondition laufen nach Kontrolle in der Brandenbaumer Landstraße flüchtendem Autofahrer hinterher und stoppen ihn. Der Mann war betrunken, hatte keinen Führerschein und wurde per Haftbefehl gesucht.

28.05.2019

Zum 70-jährigen Bestehen der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland hat das Fundus Theater in Lübeck ein interaktives Geburtstags-Programm entwickelt. Vier Theaterabende reflektieren unter dem Titel „Würde – Hätte – Sollte – Könnte“ die Grundwerte unserer Gesellschaft.

22.05.2019

Der Gefangene der JVA Lübeck ist jetzt im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. 2013 hatte er die 29-jährige Joggerin erstochen.

07.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10