Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
15°/ 11° Sprühregen
Thema Karstadt Lübeck

Karstadt Lübeck

Karstadt in Lübeck ist von Schließung bedroht. Quelle: 54°

Auf dieser Seite lesen Sie  Artikel zum Thema Karstadt in Lübeck. 

Anzeige

Alle Artikel zu Karstadt Lübeck

Außengastronomie ist seit Corona beliebt wie nie. Doch ohne Wärmestrahler, sogenannte Heizpilze, werden Gäste nicht mehr lange draußen sitzen. Lübecks Gastronomen denken jetzt an eine längere Nutzung der Geräte.

08.09.2020

Karstadt verlässt Lübeck, die riesigen Häuser aber bleiben. Was soll damit passieren? Der Lübecker Immobilien-Kaufmann Wolf-Christian Wittke hätte einige Ideen. Mit dem Vermieter geht er hart ins Gericht.

07.09.2020

Lange haben die 185 Karstadt-Mitarbeiter in Lübeck gehofft, dass es weitergeht. Doch in dieser Woche wurde klar: Die Filialen werden Ende Januar 2021 geschlossen. Einen solchen Leerstand kann sich Lübecks Innenstadt nicht leisten, meint LN-Chefredakteur Gerald Goetsch.

07.09.2020

Arbeitslos, Transfergesellschaft oder neuer Job – das sind die Zukunftsaussichten der rund 180 Beschäftigten der Karstadt-Häuser. Wie viele freie Jobs gibt es gerade im Lübecker Einzelhandel?

03.09.2020

Der Konzern Galeria Karstadt Kaufhof wird gerettet, aber der Preis ist hoch: 47 Warenhaus-Filialen und weitere Sporthäuser werden geschlossen – darunter die Lübecker. Erste Reaktionen aus Lübeck.

02.09.2020

Am 1. September tagt die Gläubigerversammlung für den Konzern Galeria, Karstadt, Kaufhof, am 2. September für Karstadt Sports. Mit einer Rettung der beiden Häuser in Lübeck rechnet niemand mehr.

30.08.2020

Die SPD in Schleswig-Holstein fordert von der Jamaika-Regierung mehr Einsatz für die von Schließung bedrohten Karstadt-Filialen. Sie setzt das Thema jetzt auf die Tagesordnung des Landtags.

13.08.2020

Bürgermeister, Bundestagsabgeordnete, SPD, Grüne und Linke fordern eine Steuer auf leer stehende Immobilien. Ausgelöst wurde die Debatte durch die bevorstehende Karstadt-Schließung.

11.08.2020

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) hat das Land aufgefordert, den von Karstadt-Schließungen betroffenen Städten finanziell zu helfen. Das wird es nicht geben. Aber andere Hilfen sind möglich.

04.08.2020

Die rund 180 Beschäftigten von Karstadt in Lübeck haben in dieser Woche ihre Kündigungen erhalten. Dagegen protestierten die Mitarbeiter beim Solidaritätsfrühstück am Sonnabend auf dem Schrangen. Die SPD stellte Forderungen an die Landesregierung.

01.08.2020

Jetzt ist klar: Karstadt bleibt bis Ende Januar geöffnet – und nimmt das Weihnachtsgeschäft noch mit. Karstadt Sport könnte allerdings schon im Oktober schließen. Die Chancen einer Rettung sinken.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10