Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Karstadt Lübeck

Karstadt Lübeck

Karstadt in Lübeck ist von Schließung bedroht. Quelle: 54°

Auf dieser Seite lesen Sie  Artikel zum Thema Karstadt in Lübeck. 

Anzeige

Alle Artikel zu Karstadt Lübeck

Geschäftsleben in der City - Lübeck: Alteingesessenem Kiosk droht das Aus

Der Kiosk am Lübecker Koberg könnte bald verschwinden. Nach vielen Leerständen in der City könnte dies eine weitere Verödung von Randbereichen der Innenstadt bewirken, warnen Handelsexperten.

06.07.2020

Jetzt ist es amtlich: Das Karstadt-Insolvenzverfahren nimmt seinen Lauf. Der Konzern darf das Verfahren selbst verwalten. Ob das dem Lübecker Standort hilft, ist allerdings fraglich.

06.07.2020

Insgesamt 56 Filialen der Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof machen dicht. Ursprünglich war die Schließung von 62 Filialen geplant, doch nach Verhandlungen mit den Vermietern müssen nun sechs Filialen weniger schließen. Die Schließungsliste im Detail.

03.07.2020

Umweltsünde oder Teil der Verkehrswende? - Ein Jahr E-Roller: Das bringen die kleinen Flitzer in Lübeck

Ob privat gekauft oder geliehen: Seit rund einem Jahr flitzen die kleinen Elektro-Roller durch Lübecks Straßen. Spaß macht es sicher, aber ist das neue Verkehrsmittel auch ökologisch sinnvoll? Eine vorläufige Bilanz.

29.06.2020

Petra Stieper (54) arbeitet bei Karstadt im Kassenteam. Jetzt bangt sie um ihren Arbeitsplatz – und um die Karstadt-Familie. Das denkt sie über das drohende Aus.

28.06.2020

Sie ist das neue Schmuckstück auf dem Priwall: Die neue Ferienanlage Beach Bay begeistert Urlauber wie Tagestouristen, aber es gibt auch kritische Stimmen auf der Halbinsel an der Travemündung.

28.06.2020

Seit Pfingsten ist das neue Urlaubsresort auf dem Priwall meist ausgebucht. Investor Sven Hollesen rechnet mit 500 000 Übernachtungen pro Jahr – und verrät seine Lieblingsplätze.

28.06.2020

Beach Bay schließt letzte Baulücken - Priwall: 180 Millionen Euro für Urlauber und Tagungstouristen

Rieseninvestition auf dem Travemünder Priwall: An der Ostsee sind Feriendorf-Häuser, Urlaubs-Apartments und das Hotel Slow Down entstanden. Nach sieben Jahren ist die Ferienanlage Beach Bay fast komplett.

28.06.2020

Mitte Mai hatte das Kirchenbüro von Lübecks St. Petri sich als Agentur für „18.45-Vorgartenkonzerte“ angeboten. Das läuft so gut, dass die privaten Konzerte auch im Juli noch buchbar sind.

27.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige