Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Karstadt Lübeck

Karstadt Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Karstadt Lübeck

Was wird aus der Innenstadt? Die drohende Schließung von Karstadt hat eine Debatte über die City losgetreten. Architektur-Studenten haben das Areal des alten Sport Karstadt bereits neu geplant.

27.06.2020

Beim Versuch einen Grill anzuzünden, kam es in der Dorfstraße in Lübeck offenbar zu einer Verpuffung. Ein 17-Jähriger erleidet dabei schwere Brandverletzungen

27.06.2020

Der Kieler Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) sieht nach einem Spitzengespräch mit der Geschäftsführung von Karstadt, Galeria, Kaufhof keine Perspektiven mehr für die Warenhäuser in Lübeck und Norderstedt. Bürgermeister Jan Lindenau setzt jetzt auf den Vermieter.

26.06.2020

Das Karstadt-Warenhaus am Lübecker Schrangen soll geschlossen werden. Wie soll es danach mit dem Gebäude und mit der Innenstadt weitergehen? Die Politiker haben viele Ideen.

26.06.2020

Nach und nach werden die Corona-Regeln gelockert. Ob der Weihnachtsmarkt stattfinden kann, ist aber noch unklar. Im LN-Livetalk verspricht Bürgermeister Lindenau, alles dafür zu tun.

24.06.2020

Er hatte 1,23 Promille im Blut, als er eine 71-Jährige auf einem Zebrastreifen überfuhr. Jetzt kam es zum Prozess gegen den 63-jährigen Unfallfahrer aus Lübeck. Das Landgericht verurteilte ihn zu einer Bewährungsstrafe.

23.06.2020

Das Karstadt-Gebäude in Lübeck war rot angestrahlt, darauf der Schriftzug: „Wir wollen bleiben!“ 300 Mitarbeiter demonstrierten im Rahmen der „Night of Light“ für die Erhaltung des Standortes und ihrer Arbeitsplätze.

23.06.2020

Nach monatelanger Verzögerung und Problemen mit dem Brandschutz im Lichthof ist es jetzt soweit: Am Donnerstag öffnet das Bürgerservicebüro Innenstadt in der Lübecker Königstraße. Bereits ab Mittwochnachmittag können Termine vereinbart werden.

23.06.2020

Schwerer Unfall am Lübecker Falkendamm: Am Dienstagnachmittag stießen ein Smart und ein größerer Motorroller zusammen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

23.06.2020

Die Karstadt-Filiale in Lübeck soll schließen. Mitarbeiter von Karstadt und Karstadt Sports wollten dagegen ein Zeichen setzen. Vor der Filiale in der Innenstadt gingen die Angestellten am Montagabend auf die Straße.

22.06.2020

Die Mitarbeiter der offenbar vor der Schließung stehenden Karstadt-Filiale in Lübeck bangen um ihre Zukunft. Am 31. Oktober soll Schluss sein – auch für Karstadt Sports. Hoffnung setzen die Beschäftigten auf Gespräche zwischen Stadt, Politik und Vermieter.

22.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige