Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Karstadt Lübeck

Karstadt Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Karstadt Lübeck

Die Politiker wollen die Bürger Lübecks fragen, was sie von AKW-Bauschutt auf der Deponie Niemark halten. Noch nie wurde ein bloßes Meinungsbild der Bevölkerung eingeholt. Ein spannendes Experiment, findet unser Kommentator.

06.12.2020

Am Hotel SlowDown der BeachBay auf dem Travemünder Priwall öffnet sich täglich ein Türchen des größten Adventskalenders Lübecks. Dahinter verbirgt sich auch an Nikolaus ein Hauptgewinn.

06.12.2020

Karstadt und der Vermieter haben sich für Lübeck auf eine „deutlich niedrigere“ Miete geeinigt. Das berichtet Bürgermeister Jan Lindenau im Interview. Wenig freundliche Worte hat er für Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz.

05.12.2020

Viele Kunden freuen sich über die positive Nachricht und besuchen „ihr“ Warenhaus in Lübecks Innenstadt. „Wir bleiben“, heißt es auf einem Aufsteller. Noch läuft der Ausverkauf.

05.12.2020

Zusätzliche Busse in der Schülerbeförderung: Doch die Fahrzeuge werden von den Schülern kaum genutzt. Der Stadtverkehr entzerrt ab Montag auf andere Weise.

05.12.2020

Karstadt bleibt Lübeck erhalten: Kunden und die Betreiber der umliegenden Geschäfte sind froh darüber, dass die Filiale nicht schließt – gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.

04.12.2020

Lübeck behält Karstadt: Die Freude ist groß. Denn der Leerstand des Kaufhauses in der Fußgängerzone hätte die Stadt vor erhebliche Probleme gestellt. Karstadt will nun mit neuem Konzept starten.

04.12.2020

Große Freude auch im Kieler Landeshaus und beim Handelsverband Nord über die Rettung von Karstadt in Lübeck. Allerdings gibt es auch eindringliche Appelle, was den Handel in den Innenstädten angeht.

04.12.2020

Die Rettung des Karstadt-Standorts Lübeck ist ein Geschenk, aber ein hart erarbeitetes. „Eines hat die Krise gezeigt: Die Lübecker lieben ihre Innenstadt. Und ja, sie lieben ihr Karstadt“, schreibt LN-Autor Nick Vogler in seinem Kommentar.

04.12.2020

Karstadt bleibt in Lübeck: Begeisterte Reaktionen bei Mitarbeitern und im Einzelhandel der Altstadt. Alle Entwicklungen des Tages können Sie hier im LN-Liveticker nachlesen.

04.12.2020

Monatelang haben die Lübecker Karstadt-Beschäftigten gebangt und gekämpft. Am Freitagmorgen kam die erlösende Nachricht per Videobotschaft aus Essen: Ihr Haus wird nicht geschlossen.

04.12.2020

Karstadt bleibt in Lübeck: Das hat die Konzernleitung am Freitagmorgen der Belegschaft in einer Videobotschaft mitgeteilt. Bei den Mitarbeitern flossen die Freudentränen.

04.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10