Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Karstadt Lübeck

Karstadt Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Karstadt Lübeck

Die Mitarbeiter der offenbar vor der Schließung stehenden Karstadt-Filiale in Lübeck bangen um ihre Zukunft. Am 31. Oktober soll Schluss sein – auch für Karstadt Sports. Hoffnung setzen die Beschäftigten auf Gespräche zwischen Stadt, Politik und Vermieter.

22.06.2020

Die Karstadt-Geschichte - Aufstieg und Fall des Hauses Karstadt

136 Jahre lang war Karstadt ein fester Bestandteil des Lübecker Einzelhandels. Seit dem Jahr 1884 spiegeln sich der Boom und der Niedergang der Warenhaus-Ära in den Häusern in der Innenstadt.

22.06.2020

Die Geschäftsgrundlage großer Kaufhäuser zerbröckelt. Stadtverwaltung und Lübecker Wirtschaft müssen das Zentrum der Hansestadt ganz neu denken, meint LN-Redakteur Lars Fetköter in seinem Kommentar.

22.06.2020

Viele Kunden haben das Lübecker Warenhaus im Laufe der Jahrzehnte schätzen und lieben gelernt. Gerne erinnern sie sich an Sachen, die sie dort kauften.

22.06.2020

Die Nachricht von der Schließung des Karstadt-Kaufhauses in der Innenstadt macht die Menschen betroffen. Viele Lübecker bedauern die Entwicklung der Karstadt-Filiale – doch manche haben mit dem Haus auch bereits abgeschlossen.

21.06.2020

Das Karstadt-Kaufhaus in Lübeck ist offenbar von der Schließung bedroht, die Mitarbeiter wurden nach LN Informationen bereits über die Situation informiert. Lesen Sie hier unseren Ticker mit aktuellen Informationen.

21.06.2020

Diese Aufnahme aus dem Jahr 1963 ist besonders für die Geschichte der Verkehrsplanung in Lübeck interessant. Aber auch die Abbildung des  Karstadt-Billigkaufhauses Kepa in Lübeck ist angesichts der aktuellen Probleme des Konzerns wieder einen Blick wert.

20.06.2020

Ein schwarzer Tag für die Mitarbeiter der Karstadt-Filiale und die Lübecker Innenstadt: Das Traditionshaus an der Königstraße wird schließen. Doch damit nicht genug, außer dem Haus in Kiel zieht sich die Warenhauskette komplett aus Schleswig-Holstein zurück. Wie geht es jetzt weiter? Ein Überblick.

20.06.2020

Die Karstadt-Filiale ist seit 136 Jahren ein prägender Teil der Innenstadt in Lübeck. Jetzt muss das Haus schließen. Wir blicken mit historischen Bildern auf die Geschichte der Kaufhauskette in der Hansestadt zurück.

20.06.2020

Mit einem „orkanartigen Ansturm“ eroberte die Karstadt-Filiale in der Hansestadt die Herzen der Lübecker. Lange Zeit war das Warenhaus ein Erfolgsgarant. Eine Chronik der Kaufhauskette.

20.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige