Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Kathrin Weiher

Kathrin Weiher

Alle Artikel zu Kathrin Weiher

Lübeck hat eine neue Kindertagesstätte, und zwar eine ganz besondere: Sie trägt den Namen Kita HSB, Haus für Spiel- und Beschäftigungstherapie, und bietet insgesamt Platz für 73 Kinder.

05.09.2019

Blick hinter alte Mauern - Lübecker Denkmale öffnen ihre Türen

Bundesweit bietet der Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 8. September, wieder Einblicke in Gebäude, die sonst verschlossen sind – Auch Lübeck macht dabei mit einigen interessanten Objekten mit.

04.09.2019

Mitglieder des Sportausschusses gründeten 1979 den Verein „Rettet die Passat“, um das schwimmende Denkmal zu erhalten. Seitdem ist eine Menge passiert, wie die Gäste am Sonntag erfuhren.

03.09.2019

Vier Tage war das Sportbad geschlossen. Jetzt wird wieder gebadet: Die undichte Stelle in einem Rohr ist repariert. Doch damit ist es nicht getan. Laut Senatorin Kathrin Weiher steht noch mehr an. Mittelfristig ist eine Sanierung der gesamten Technik nötig – Termine und Kosten stehen noch nicht fest.

03.09.2019

Die Räume im Lübecker Zeughaus, in denen die Gestapo Menschen folterte und gefangen hielt, sind erhalten, aber öffentlich nicht zugänglich. Das will der Kulturausschuss jetzt ändern.

30.08.2019

Das beliebte Café und Restaurant „Über den Wolken“ im Obergeschoss des Maritim in Travemünde ist seit Monaten geschlossen. Der Grund: Der Fahrstuhl muss aufwendig repariert werden. Dass der Betrieb des Lokals im 36. Stock des Hotels so lange ruht, verstehen weder Einheimische noch Urlauber.

30.08.2019

Sonnabend steigt Lübecks 19. Museumsnacht – mit mehr als 100 Einzelveranstaltungen und viel Gelegenheit zum kulturellen Austausch. Eröffnung ist um 18 Uhr durch Senatorin Kathrin Weiher vor dem Buddenbrookhaus.

28.08.2019

Der Jugendhilfeausschuss hat es einstimmig beschlossen: Alle städtischen Kitas und Schulen in Lübeck sollen Wasserspender bekommen. Gerade noch hat sich das Katharineum mit den Behörden darüber gestritten.

23.08.2019

Christian Schwandt geht zum Ende der neuen Spielzeit. Er bereut seinen Rückzug nicht, sagt er. Es sei einiges in Bewegung geraten.

23.08.2019

Kultursenatorin Kathrin Weiher (parteilos) hat ihre Denkmalpflege öffentlich angezählt. Die Unterschutzstellung des Maritim-Hotels in Travemünde erfuhr sie aus der Zeitung. Auch Politiker sind sauer.

20.08.2019

Zur Zukunft der Theater im Land soll es einen parlamentarischen Abend geben. Das ist das Ergebnis eines Spitzengesprächs in Kiel. Die Lübecker hoffen zudem auf ein bisschen mehr Geld vom Land.

19.08.2019

Die Kita Lachswehr in St. Lorenz Süd ist jetzt offiziell eingeweiht. Nach 250 Jahren Gastronomie und längerem Leerstand sind jetzt die Kinder in das Gebäude von 1751 eingezogen.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10