Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Kathrin Weiher

Kathrin Weiher

Alle Artikel zu Kathrin Weiher

Lübeck hat gewählt: Kathrin Weiher und Jan Lindenau werden in zwei Wochen in einer Stichwahl direkt gegeneinander antreten. Seit 2000 hatte Bernd Saxe (SPD) die Amtsgeschicke inne - gleich sechs Kandidaten hatten sich um seine Nachfolge beworben. Wir berichteten im LIVE-Ticker.

05.11.2017

Seit Sonntag steht fest: Es wird am 19. November eine Stichwahl zwischen Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD) geben. Was erwarten Bürger von dem Kandidaten, der am Ende die Wahl gewinnt? Wir haben Prominente und Nicht-Prominente befragt.

05.11.2017
Lübeck

Sie wollten Lübecks Bürgermeister werden - Die Versprechen der Kandidaten

Die Lübecker hatten am Sonntag die Wahl. Dies waren die abschließenden Appelle der sechs Kandidaten.

05.11.2017

Originell, provokant, traditionell: Selten war der Kampf um das Bürgermeisteramt so bunt. Jetzt geht er nach gut sechs Wochen zu Ende. Was bleibt, sind sechs Kandidaten mit vielen positiven Erlebnissen und der Hoffnung, morgen möglichst viele Stimmen der Lübecker zu bekommen.

05.11.2017

Zum vierten Mal erst wird heute in Lübeck ein Bürgermeister direkt gewählt. Zum ersten Mal wird der Sieger nicht Bernd Saxe heißen, der im Mai nach 18 Jahren sein Büro im Rathaus verlässt.

05.11.2017
Lübeck

Bürgermeisterwahl live auf LN-Online - Lübeck wählt - Endspurt zum Wahlsonntag

Sechs Kandidaten, eine Hansestadt und die große Frage: Wer wird der nächste Lübecker Bürgermeister? Auf LN-Online.de gibt es am Wahlsonntag alle Infos zu Kandidaten, Zahlen, Fakten, News sowie Liveberichte aus der Innenstadt und der Lübecker Bürgerschaft.

04.11.2017

Zeitenwende im Rathaus: Am Sonntag wählen 177000 Lübecker einen neuen Bürgermeister. Das erste Mal seit 18 Jahren tritt Amtsinhaber Bernd Saxe (SPD) nicht mehr an. Sechs Kandidaten wollen seine Nachfolge antreten. Eine Stichwahl am 19. November gilt als wahrscheinlich.

Großer Rahmen für ein großes Jubiläum: Der Stettiner Yacht-Club feierte am Sonntag auf den Tag genau sein 140. Bestehen in der Lübecker Schiffergesellschaft. Für den Club, der seine Heimat mittlerweile auf der Teerhofsinsel hat, gab es eine besondere Auszeichnung.

30.10.2017

Das Aktionsbündnis „Lübecks Linden leben lassen“, das mit einem Bürgerentscheid am 18. Dezember 2016 das Abholzen von 48 Bäumen an der Untertrave verhinderte, hat die Bürgermeister-Bewerber um Stellungnahme gebeten. Denn das Bündnis sieht den Entscheid noch nicht umgesetzt.

27.10.2017
Lübeck

Kandidatenporträt: Kathrin Weiher (parteilos) - Eine Frau mit christlichen Werten

Am 5. November wählt Lübeck einen neuen Bürgermeister. Die LN begleiten alle sechs Bewerber bei einem Spaziergang. Zum Abschluss geht es mit Kathrin Weiher von St. Aegidien zum Rathaus.

26.10.2017

Das Senatoren-Karussell soll sich drehen, sollte Bewerberin Kathrin Weiher (parteilos) Bürgermeisterin werden. Sie will einen Finanzsenator schaffen, ohne dass es mehr Senatoren werden. Wie das geht, sagt sie nur teilweise. Dafür gibt es Kritik von Konkurrent Jan Lindenau (SPD).

25.10.2017

Ein Plakat-Wettstreit ist in Lübecks Straßen ausgebrochen. Die Konkurrenten sind die beiden Favoriten unter den Bürgermeister-Bewerbern: Senatorin Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD). Weiher lässt Fragen plakatieren, Lindenau stellt seine Antworten darunter. Eine Retourkutsche. 

17.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20