Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 14° wolkig
Thema Kathrin Weiher

Kathrin Weiher

Alle Artikel zu Kathrin Weiher

Ein Plakat-Wettstreit ist in Lübecks Straßen ausgebrochen. Die Konkurrenten sind die beiden Favoriten unter den Bürgermeister-Bewerbern: Senatorin Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD). Weiher lässt Fragen plakatieren, Lindenau stellt seine Antworten darunter. Eine Retourkutsche. 

17.10.2017

Der Ton wird schärfer, die Positionen klarer. In drei Wochen wählt Lübeck einen neuen Bürgermeister.

14.10.2017

Jetzt rudert der Bürgermeisterkandidat zurück: Jan Lindenau (SPD) gibt die Webadresse www.hansestadt-luebeck.de an die Stadt. Er hat dort für sich Wahlwerbung gemacht und ist dafür massiv kritisiert worden. Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) freut sich, behält aber www.luebeck.de.

13.10.2017

Die Baumaßnahmen an der Rangenberg- Schule sind beendet. Das hat die Schule jetzt mit einem Schulfest gefeiert. Unter den Gästen waren Schulsenatorin Kathrin Weiher, Schulrat Gustav Dreier und Bürgerschaftsmitglied Jörn Puhle.

12.10.2017

Sie ist die Kandidaten von fünf Parteien: Senatorin Kathrin Weiher. Jetzt stellt die Parteilose ihr Programm vor, das Millionen kosten wird. Mehr Internet, mehr Bürger-Service, mehr Wohnungen, mehr Betreuung für Schüler, mehr Radwege, mehr Kultur – und keine höheren Steuern.

12.10.2017

Bitte vorstellen: Die sechs Bürgermeisterkandidaten werden von etlichen Initiativen und Verbänden eingeladen. Die wollen wissen, was vom nächsten Bürgermeister zu erwarten ist. Bislang gibt es noch fünf Runden bis zur Wahl am 5. November.

12.10.2017
Lübeck

Bürgermeisterwahl - Diskussionsrunde abgesagt

In der Handwerkskammer sollte es am Donnerstag eine Disskussionsveranstaltung mit den Bürgermeisterkandidaten geben. Da Kathrin Weiher krank ist, muss diese Runde abgesagt werden. 

12.10.2017

300 Leserfragen waren bei den LN eingegangen, 170 Besucher waren im Hansemuseum dabei, und die fünf Bewerber um das Bürgermeisteramt schonten sich nicht. Für die als Favoriten gehandelten Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD) gab es am Ende sogar Buh-Rufe. 

12.10.2017

Kampf um den Chefsessel im Rathaus: Fünf Männer und eine Frau wollen Lübecks neuer Bürgermeister werden. Neu hinzugekommen ist der bisher unbekannte Kandidat Joachim Heising (parteilos). Am Freitag muss der Gemeindewahlausschuss die Bewerber bestätigen.

12.10.2017

Der Bürgermeister-Kandidat der SPD, Jan Lindenau, zieht vier Wochen vor der Wahl alle Register, um die Wähler für sich einzunehmen – mit viel Fantasie, aber auch mit viel Material und vielen Helfern. Lindenaus Mitbewerber haben ebenfalls originelle Ideen für die Wahlwerbung.

12.10.2017

Die CDU macht sich für eine eigene Polizei der Hansestadt Lübeck stark – vorausgesetzt, das Land trüge die zusätzlichen Kosten. Anlass der Diskussion ist die komplizierte Aufgabenteilung von Polizei und Ordnungsdienst bei der Verkehrsüberwachung in der Innenstadt.

11.10.2017

Der Stadtteilbeirat Moisling hat die Faxen dicke. Das 21 Köpfe zählende Gremium fordert eine sofortige Wiedereröffnung der Anlaufstelle am Moislinger Berg an mindestens zwei Tagen; solange bis der vom Innensenator geplante Bürgerservice im Stadtteil steht und funktioniert.

10.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20