Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Thema Kathrin Weiher

Kathrin Weiher

Alle Artikel zu Kathrin Weiher

Vor 120 Wirtschaftsvertretern sprachen sich die sechs Bürgermeister-Kandidaten Kathrin Weiher, Jan Lindenau, Thomas Misch, Detlev Stolzenberg, Joachim Heising und Ali Alam für Investitionen in Straßen, Brücken, Gewerbegebiete, Datenleitungen und Verwaltungspersonal aus.

06.10.2017

Die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände lädt zu einer öffentlichen Diskussion mit den beiden Bürgermeister-Bewerbern Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD).

06.10.2017

Die Politiker haben grünes Licht für die ersten beiden Bauabschnitte des Sportzentrums Falkenwiese gegeben. Für knapp vier Millionen Euro werden die Außenanlagen erneuert – ab Februar nächsten Jahres. Doch die Zukunft mehrerer Vereine ist weiter ungeklärt.

04.10.2017

An der Grenzdokumentationsstätte in Schlutup wurde der Tag der Deutschen Einheit wieder groß gefeiert. Hunderte Besucher kamen zum Festgelände und informierten sich im Museum. Aus der Politik erhielt die Einrichtung, die es nun seit 14 Jahren gibt, zahlreiche Hilfszusagen.

04.10.2017

Bei der Lübecker Einheitsfeier in Schlutup war am Dienstag richtig viel los. Noch bis in den Abend wurde gefeiert - zudem hat Kultursenatorin Kathrin Weiher der Grenzdokumentationsstätte in  ihre vollste Unterstützung zugesagt. 

03.10.2017
Lübeck

Bürgermeisterwahl im November - Nächste Wahl: Plakate, Plakate, Plakate

Auf zur nächsten Wahl: Am 5. November wählt Lübeck einen Bürgermeister. Sechs Kandidaten treten an und wollen sich schon durch ihre Werbekampagnen voneinander unterscheiden. Es gibt sprechende Plakate, welche mit Fragen; und zwei Kandidaten hängen überhaupt nichts an Laternen.

03.10.2017

Unter dem Motto „Das sind wir in Lübeck“ kamen im Kolosseum 250 Menschen zusammen, um sich die Highlights aus dem Interkulturellen Sommer noch einmal anzusehen. Kultursenatorin Kathrin Weiher (parteilos) begrüßte die Gäste und warnte vor Fremdenfeindlichkeit.

02.10.2017

18 Spielorte, 28 Theater, Ensembles und Projekte – die Lübecker Theaternacht steht vor ihrer elften Auflage. Am kommenden Sonnabend, 7. Oktober, wird wieder ein breites Programm geboten. Die konzertierte Aktion sei eine „wunderschöne Visitenkarte“ für die Stadt, sagte Kultursenatorin Kathrin Weiher gestern bei der Programmvorstellung.

29.09.2017

Die sechs Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Lübeck stellen sich den Fragen der LN-Leser. Bei einer Leserkonferenz im Europäischen Hansemuseum am 7. Oktober stehen die Bewerber den Gästen Rede und Antwort. Ab sofort können alle Lübecker ihre Fragen bei den LN einreichen.

28.09.2017

Die Stadt Lübeck hat gute Chancen, ins Weltdokumentenerbe der Unesco aufgenommen zu werden. Quellen aus der Hansezeit, die bisher im Stadtarchiv lagerten, sind für das Programm „Memory of the World“ (MOW) nominiert worden. Das gab das deutsche Unesco-Komitee am Dienstag nach seiner jährlichen Sitzung in Bonn bekannt.

26.09.2017

An mehr als 20 Grundschulen muss die Hansestadt in den nächsten Jahren Räume anbauen. Das erklärt der Bonner Bildungsgutachter Wolf Krämer- Mandeau. Außerdem müssen die Gymnasien dringend entlastet und eine weitere gymnasiale Oberstufe eingerichtet werden.

22.09.2017

Die sechs Kandidaten, die zur Bürgermeisterwahl am 5. November antreten, wurden gestern vom Gemeindewahlausschuss einstimmig zugelassen. Dem städtischen Wahlamt unterlief bei der Bewerbung von Kathrin Weiher (parteilos) ein Formfehler, der aber keine Folgen hat.

15.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20