Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Kathrin Weiher

Kathrin Weiher

Alle Artikel zu Kathrin Weiher

Lübeck

Bürgermeisterwahl - Diskussionsrunde abgesagt

In der Handwerkskammer sollte es am Donnerstag eine Disskussionsveranstaltung mit den Bürgermeisterkandidaten geben. Da Kathrin Weiher krank ist, muss diese Runde abgesagt werden. 

12.10.2017

300 Leserfragen waren bei den LN eingegangen, 170 Besucher waren im Hansemuseum dabei, und die fünf Bewerber um das Bürgermeisteramt schonten sich nicht. Für die als Favoriten gehandelten Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD) gab es am Ende sogar Buh-Rufe. 

12.10.2017

Kampf um den Chefsessel im Rathaus: Fünf Männer und eine Frau wollen Lübecks neuer Bürgermeister werden. Neu hinzugekommen ist der bisher unbekannte Kandidat Joachim Heising (parteilos). Am Freitag muss der Gemeindewahlausschuss die Bewerber bestätigen.

12.10.2017

Der Bürgermeister-Kandidat der SPD, Jan Lindenau, zieht vier Wochen vor der Wahl alle Register, um die Wähler für sich einzunehmen – mit viel Fantasie, aber auch mit viel Material und vielen Helfern. Lindenaus Mitbewerber haben ebenfalls originelle Ideen für die Wahlwerbung.

12.10.2017

Die CDU macht sich für eine eigene Polizei der Hansestadt Lübeck stark – vorausgesetzt, das Land trüge die zusätzlichen Kosten. Anlass der Diskussion ist die komplizierte Aufgabenteilung von Polizei und Ordnungsdienst bei der Verkehrsüberwachung in der Innenstadt.

11.10.2017

Der Stadtteilbeirat Moisling hat die Faxen dicke. Das 21 Köpfe zählende Gremium fordert eine sofortige Wiedereröffnung der Anlaufstelle am Moislinger Berg an mindestens zwei Tagen; solange bis der vom Innensenator geplante Bürgerservice im Stadtteil steht und funktioniert.

10.10.2017

Wie zufrieden sind Lübecker Eltern mit den 129 Kitas in der Hansestadt? Das wollte die Verwaltung mit einem umfangreichen Fragebogen herausfinden. Die Ergebnisse liegen vor: Mehr als 75 Prozent sind zufrieden oder sehr zufrieden. Nennenswerte Kritik gibt es an Öffnungszeiten.

08.10.2017

Vor 120 Wirtschaftsvertretern sprachen sich die sechs Bürgermeister-Kandidaten Kathrin Weiher, Jan Lindenau, Thomas Misch, Detlev Stolzenberg, Joachim Heising und Ali Alam für Investitionen in Straßen, Brücken, Gewerbegebiete, Datenleitungen und Verwaltungspersonal aus.

06.10.2017

Die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände lädt zu einer öffentlichen Diskussion mit den beiden Bürgermeister-Bewerbern Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD).

06.10.2017

Die Politiker haben grünes Licht für die ersten beiden Bauabschnitte des Sportzentrums Falkenwiese gegeben. Für knapp vier Millionen Euro werden die Außenanlagen erneuert – ab Februar nächsten Jahres. Doch die Zukunft mehrerer Vereine ist weiter ungeklärt.

04.10.2017

An der Grenzdokumentationsstätte in Schlutup wurde der Tag der Deutschen Einheit wieder groß gefeiert. Hunderte Besucher kamen zum Festgelände und informierten sich im Museum. Aus der Politik erhielt die Einrichtung, die es nun seit 14 Jahren gibt, zahlreiche Hilfszusagen.

04.10.2017

Bei der Lübecker Einheitsfeier in Schlutup war am Dienstag richtig viel los. Noch bis in den Abend wurde gefeiert - zudem hat Kultursenatorin Kathrin Weiher der Grenzdokumentationsstätte in  ihre vollste Unterstützung zugesagt. 

03.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20