Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Kathrin Weiher

Kathrin Weiher

Alle Artikel zu Kathrin Weiher

„Macht und Pracht“: Wer das aktuelle Motto des bundesweiten Tags des Denkmals am 10. September liest, denkt sicher nicht zuerst an Lübeck – keine Schlösser, keine prächtigen Sammlungen der Mächtigen. Aber: Es gibt reichlich bürgerliche Häuser aus vergangenen Zeiten, die von einstigem Reichtum zeugen, und es gibt Kirchen, die Schätze beherbergen.

29.08.2017

Der Gottesdienst findet am 3. September statt.

28.08.2017

LN- und OZ-Geschäftspartner erleben wunderbaren Hamburg-Abend mit Star-Cellistin Sol Gabetta. Es war ein Dankeschön von Geschäftsführerin Stefanie Hauer an langjährige Geschäftspartner aus dem Verbreitungsgebiet beider Zeitungen.

26.08.2017

Kathrin Weiher eröffnete am Sonnabend vor etwa 100 Besuchern im Domhof die Lübecker Museumsnacht unter dem Motto „(un)orthodox“. Unorthodox waren unter anderem auch die Cosplay-Gestalten, die den Abend über durch das Museumsquartier St. Annen wanderten.

26.08.2017

60 ältere Männer und Frauen waren ins Gemeinschaftshaus Nachtigallensteg gekommen, um Kathrin Weiher über „Wohnen im Alter“ reden zu hören. Ein Wahlkampftermin sollte es nicht sein. Aber ausblenden ließ es sich nicht, dass die parteilose Kultursenatorin Bürgermeisterin werden will.

25.08.2017

Mehr Geld, mehr Wohnebenen und mehr Ansprechpartner: Bürgermeisterkandidatin möchte mehr für ältere Menschen tun.

23.08.2017

Hat die Kulturbühne doch noch eine Zukunft? Jetzt mischt sich Kultursenatorin Kathrin Weiher in die Diskussion um die Spielstätte von Betreiber Wolfgang Hovestädt ein. Den Vorwurf der SPD, sie wäre ihrer Verantwortung in der Sache nicht nachgekommen, will Weiher nicht kommentarlos hinnehmen.

18.08.2017

Ali Alam hat sich schon vor Jahren vorgenommen, für den Chef-Job im Rathaus zu kandidieren – Der Travemünder muss aber erst Unterschriften sammeln.

04.08.2017

Johannis-Loge unterstützt das Nachbarschaftsbüro.

03.08.2017

Plakatwerbung ist laut Verabredung erst sechs Wochen vor dem Wahltermin zulässig. Doch  Detlev Stolzenberg, parteiloser Kandidat zur Bürgermeisterwahl, hat den Plakat-Wahlkampf schon gestartet. Dafür gibts Kritik.

02.08.2017

Premiere auf der Travemünder Woche: Fünf Kandidaten um den Chefsessel im Rathaus präsentierten sich am Sonnabend beim „Talk“ im Medienzelt. Parkplätze, Kreuzfahrer, Travemünder Woche und Wohnungsmarkt - zu diesen Themen forderten die LN-Chefredakteure Gerald Goetsch und Lars Fetköter Antworten ein.

29.07.2017

Es war eine wunderbare Reise zum Regenbogen, die Bernhard Pauls Circus Roncalli am Freitagabend bei der Gala-Premiere im Zelt am Holstentor mit etwa 1500 Besuchern, darunter viele bekannte Lübecker, unternahm.

29.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20