Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Kathrin Weiher

Kathrin Weiher

Alle Artikel zu Kathrin Weiher

Gesundes Frühstück ist wichtig für Kinder. Darauf möchte der Verein Landwege hinweisen. Er verteilt im sechsten Jahr 2800 kostenlose Bio-Brotboxen für Erstklässler. In der Gotthard-Kühl-Schule begleiteten Kultursenatorin Kathrin Weiher (parteilos) und Autor Wolfram Eicke die Verteilaktion für die Kleinen.

12.09.2017

Seit 15 Jahren gibt es die Kunstschule der Gemeinnützigen. Eine Jubiläumsausstellung im Kolosseum zeigt jetzt bis zum 3. Oktober die Vielfalt der Werke von Dozenten und Schülern. Bei der Eröffnung der Schau wurde vor allem der Wert der Einrichtung betont.

09.09.2017

Umjubelter Wahlkampfauftritt des FDP-Spitzenkandidaten Christian Lindner gestern auf dem Schrangen: Zahlreiche, vor allem junge Bürger wollten nach der Rede Selfies und Bilder mit dem Bundespolitiker. 300 Bürger verfolgten die Rede des Bundesvorsitzenden der FDP.

09.09.2017

Sie gelten als das Allheilmittel gegen Jugendarbeitslosigkeit und Orientierungslosigkeit von Schulabgängern: Jugendberufsagenturen. Hamburg hat es vorgemacht, mehrere Städte und Kreise in Schleswig-Holstein sind nachgezogen und jetzt bekommt auch Lübeck eine solche Einrichtung.

08.09.2017

Sie steckt in einer Doppelrolle: Kathrin Weiher (parteilos) ist zugleich Bildungs- und Kultursenatorin und Kandidatin für den Job des Bürgermeisters. Diese beiden Rollen will die 54-Jährige strikt trennen und gibt deshalb eine sieben Punkte umfassende Selbstverpflichtung ab.

02.09.2017

Volkshochschule lockt mit Bewährtem und Neuem – Anmeldung ab Montag.

01.09.2017

„Macht und Pracht“: Wer das aktuelle Motto des bundesweiten Tags des Denkmals am 10. September liest, denkt sicher nicht zuerst an Lübeck – keine Schlösser, keine prächtigen Sammlungen der Mächtigen. Aber: Es gibt reichlich bürgerliche Häuser aus vergangenen Zeiten, die von einstigem Reichtum zeugen, und es gibt Kirchen, die Schätze beherbergen.

29.08.2017

Der Gottesdienst findet am 3. September statt.

28.08.2017

LN- und OZ-Geschäftspartner erleben wunderbaren Hamburg-Abend mit Star-Cellistin Sol Gabetta. Es war ein Dankeschön von Geschäftsführerin Stefanie Hauer an langjährige Geschäftspartner aus dem Verbreitungsgebiet beider Zeitungen.

26.08.2017

Kathrin Weiher eröffnete am Sonnabend vor etwa 100 Besuchern im Domhof die Lübecker Museumsnacht unter dem Motto „(un)orthodox“. Unorthodox waren unter anderem auch die Cosplay-Gestalten, die den Abend über durch das Museumsquartier St. Annen wanderten.

26.08.2017

60 ältere Männer und Frauen waren ins Gemeinschaftshaus Nachtigallensteg gekommen, um Kathrin Weiher über „Wohnen im Alter“ reden zu hören. Ein Wahlkampftermin sollte es nicht sein. Aber ausblenden ließ es sich nicht, dass die parteilose Kultursenatorin Bürgermeisterin werden will.

25.08.2017

Mehr Geld, mehr Wohnebenen und mehr Ansprechpartner: Bürgermeisterkandidatin möchte mehr für ältere Menschen tun.

23.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20