Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 13° wolkig
Thema Kathrin Weiher

Kathrin Weiher

Alle Artikel zu Kathrin Weiher

Kitas sollen im Jahr zehn Tage weniger schließen und statt 225 Tage künftig 235 Tage öffnen. Das haben Elterninitiativen erstritten, das hat die Bürgerschaft beschlossen. Doch die städtischen Kitas sollen im Sommer weiterhin drei Wochen dicht sein – das empört die Eltern.

14.06.2018

Für 350.000 Euro hat die Stadt das Freibad Schlutup erneuert. Umkleiden, Sanitäranlagen und Heizung wurden renoviert. Ein Sonnensegel fürs Planschbecken und ein Beachvolleyballfeld sind hinzugekommen. Am Sonnabend eröffnete Senatorin Kathrin Weiher die neue Anlage.

03.06.2018

Die Stadt hat jetzt die erfolgreichen Sportler des Jahres 2017 geehrt. Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) und Sportsenatorin Kathrin Weiher (parteilos) überreichten im Audienzsaal die Sportplaketten in Gold, Silber und Bronze.

15.05.2018

Am 26. Mai ist es wieder soweit: Bis zum 15. Juli macht der Interkulturelle Sommer mit gut 120 Veranstaltungen und zahlreichen Highlights eine kleine Weltreise zu fremden Kulturen. Unter dem Motto „wir. lübeck. 875“ können Besucher Einblicke in andere Kulturen und Weltanschauungen erhalten.

15.05.2018

700 Frauen und Mädchen haben am Freitag bei strahlendem Sonnenschein am 20. Lübecker Frauenlauf in den Wallanlagen teilgenommen. Für viele Teilnehmerinnen der fünf Einzelläufe standen der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis eher im Vordergrund als die reine Leistung.

04.05.2018

Das Ende des Dornröschenschlafs naht: Knapp elf Jahre nach der Schließung des Museums für Völkerkunde zeichnet sich eine breite, politische Mehrheit für die Wiedereröffnung ab. Nach der Kommunalwahl wollen Politiker die Initiative dafür ergreifen.

23.04.2018

Zum Welttag des Buches hatte sich der Verein „Mentor – Die Leselernhelfer“ etwas Besonderes überlegt: Im Schulgarten pflanzten Leselern-Kinder Blümchen, Gemüse und Erdbeeren, anschließend las Senatorin Kathrin Weiher aus einem Buch, das perfekt zum Thema passte.

23.04.2018

Mit Hipp-Hipp-Hurra-Rufen ist am Sonntag die Saison der Ruderer eröffnet worden. Kultursenatorin Kathrin Weiher (parteilos) gab das Startkommando für die Sportler, die trotz Regens einmal um die Stadt fuhren und später zu offenen Bootshäusern in ihren Vereinen luden.

16.04.2018

Die Rudersaison in Lübeck  ist eröffnet. Lübecks Kultursenatorin Kathrin Weiher (Parteilos) hat den symbolischen Startschuss gegeben. Zwar haben einige Regentropfen den Auftakt begleitet, aber das kann einem leidenschaftlichen Ruderer natürlich nichts anhaben.

16.04.2018

Die unabhängige Wählergemeinschaft Bürger für Lübeck (BfL) ist zehn Jahre alt. Zum Jubiläum lud die Partei jetzt in den Audienzsaal des Rathauses ein. Etwa 100 Gäste kamen zur Feierstunde, darunter Lübecks Kultursenatorin Kathrin Weiher (parteilos) und viele Parteifreunde.

14.04.2018

Alle sieben Gymnasien kehren zum längeren Weg zum Abitur (G 9) zurück, aber auf die Anmeldezahlen für die fünften Klassen wirkt sich das nicht aus. Während in anderen Städten die gymnasialen Anmeldungen kräftig zulegen, gehen sie in Lübeck sogar zurück (minus 2,3 Prozent).

13.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10