Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Kathrin Weiher

Kathrin Weiher

Alle Artikel zu Kathrin Weiher

Die Rudersaison in Lübeck  ist eröffnet. Lübecks Kultursenatorin Kathrin Weiher (Parteilos) hat den symbolischen Startschuss gegeben. Zwar haben einige Regentropfen den Auftakt begleitet, aber das kann einem leidenschaftlichen Ruderer natürlich nichts anhaben.

16.04.2018

Die unabhängige Wählergemeinschaft Bürger für Lübeck (BfL) ist zehn Jahre alt. Zum Jubiläum lud die Partei jetzt in den Audienzsaal des Rathauses ein. Etwa 100 Gäste kamen zur Feierstunde, darunter Lübecks Kultursenatorin Kathrin Weiher (parteilos) und viele Parteifreunde.

14.04.2018

Alle sieben Gymnasien kehren zum längeren Weg zum Abitur (G 9) zurück, aber auf die Anmeldezahlen für die fünften Klassen wirkt sich das nicht aus. Während in anderen Städten die gymnasialen Anmeldungen kräftig zulegen, gehen sie in Lübeck sogar zurück (minus 2,3 Prozent).

13.04.2018

Nach knapp eineinhalb Jahren Planung können die Bauarbeiten zum Umbau der Sportanlage Falkenwiese nun beginnen. Bis Ende 2018 soll das neue Sportzentrum fertig sein. Bürgermeister Bernd Saxe, Kathrin Weiher, Gabriele Hiller-Ohm und Claudia Weiß taten den ersten Spatenstich.

27.03.2018

Horte schließen, Ganztagsbetreuung an Grundschulen – dieser Weg, den Lübeck vor Jahren eingeschlagen hat, wurde gestern in der Bürgerschaft endgültig gestoppt. Die bestehenden Horte bleiben solange bestehen, bis die Betreuung in den Schulen die gleichen Qualitätsstandards erfüllt.

23.03.2018

Stadtspitze und Stadtmarketing haben am Donnerstag im Rathaus das Programm zum 875. Jubiläum Lübecks vorgestellt. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) hat sich einiges einfallen lassen – darunter ein Buch mit 87,5 Lübeck-Geschichten und einen Logo-Generator.

09.03.2018

Anlässlich des Jubiläums der Stadt produziert Niederegger einen exklusiven „Jubel-Taler“ aus Marzipan. Er trägt das Logo „875 Jahre Lübeck“ und kommt in einer dekorativen Schachtel daher. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in die Veranstaltungskasse der Jubiläumsfeierlichkeiten.

09.03.2018

Achtklässler der Geschwister-Prenski-Schule haben ein Buchprojekt mit Drucken und Gedichten realisiert. Im Hamburger Museum der Arbeit durften sie ihr Werk über „Alltagshelfer“ unter professioneller Anleitung selbst drucken und binden. Jetzt haben sie es in der Schule vorgestellt.

08.03.2018

Sozialsenator Sven Schindler (SPD) hat sich so über eine Pressemitteilung der Linken geärgert, dass er der Partei im Sozialausschuss die Leviten las. Beim Thema Obdachlosigkeit gab der SPD-Senator gleich seiner Senatskollegen Kathrin Weiher (parteilos) noch einen Seitenhieb mit.

07.03.2018

Im Zuge der Sanierung der MuK wurde auch die Bestuhlung restauriert. Dafür suchte der Verein der Musik- und Orchesterfreunde Lübeck (MOF) Stuhlpaten, um die Kosten zu decken. Insgesamt 156000 Euro kamen so zusammen.

22.02.2018

Das Archiv der Hansestadt platzt aus allen Nähten. Gebaut wurde das Gebäude am Mühlendamm für Regale von insgesamt sechs Kilometern Länge. Aktuell sind es 6,6 Kilometer, und jedes Jahr kommen 50 Meter dazu. Benötigt werden ganz schnell 1500 Quadratmeter Zusatzfläche.

13.02.2018

Die Stadt und die Freien Träger von Kindertagesstätten (Kitas) haben sich auf eine Lösung verständigt, wie die Zahl der Schließtage von 30 auf 20 verringert werden kann. Die Bürgerschaft hatte das beschlossen, konnte es aber nicht einfach durchsetzen.

07.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10