Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Krummesse

Krummesse

Alle Artikel zu Krummesse

Es hat Jahre gedauert, bis sich der Krummesser Sportverein seinen Traum von einem Kunstrasenplatz erfüllen konnte. Dank der Unterstützung von Land, EU und heimischen Spendern hat das nun geklappt.

08.11.2019

Der Krummesser Pastor Ulrich Schwetasch wird heute mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet – vor allem für sein Wirken als Neubegründer der evangelischen Pfadfinder in der Nordkirche.

22.10.2019

Randalierer haben in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in Krummesse eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, ist es zu einer Vielzahl von Diebstählen an Fahrzeugen sowie Sachbeschädigungen gekommen.

14.10.2019

Am kommenden Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. September, finden in der Propstei Lauenburg zwei „Kreiskinderchortage“ mit über 140 Stimmen statt.

20.09.2019

Fußballklubs in Angst und Schrecken: Angeblich drohe Kunstrasenplätzen das Aus wegen eines EU-Verbots von Mikroplastik als Füllmaterial. Was steckt dahinter, welche Plätze sind betroffen – und wie reagieren die Vereine im Lauenburgischen?

29.08.2019

Der ehemalige Bürgermeister der lauenburgischen Gemeinde Krummesse, Kurt Lukaszczuk (88), ist gestorben. Krummesse trauert um seinen beliebten Ehrenbürgermeister und Bundesverdienstkreuzträger.

27.08.2019

Strahlender Sonnenschein lockte am Samstag viele Besucher zur Jubiläumsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Krummesse. Diese feierte ihr 112-jähriges Bestehen. Auf dem Gelände herrschte bis in den späten Abend reges Treiben, die Feier war ein voller Erfolg.

25.08.2019

Maurer, Zimmerer und Dachdecker haben Hochkonjunktur, immer mehr Menschen lassen sich von ihnen ihr „Häusle“ bauen. Das bringt so manche Gemeinde im Nordkreis in Not, denn es gibt gar nicht so viel Bauland. In unserer Karte geben wir einen Überblick, wo neue Wohnungen und Häuser entstehen.

19.08.2019

Nächtliches Flammen-Inferno bei Lübeck: Drei Autos brennen komplett nieder. Die Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf die Wohnhäuser

02.08.2019

Kollektive Erinnerung: Eine Gruppe Krummesser ruft Mitbürger auf, alte Fotos vom Dorf hervorzukramen, um den Menschen heute die Geschichte des Ortes im Laufe des letzten Jahrhunderts zu präsentieren.

23.07.2019

Krummesse rüstet weiter auf: Durch die neuen Baugebiete animiert, zieht auch der Supermarkt „Markant“ als wichtiger Nahversorger nach und investiert 1,9 Millionen Euro in Um- und Anbau.

08.07.2019

Nein, hier lebt kein Asterix. Aber Krummesse ist trotzdem ein besonderes Dorf. Das trotzt seit Jahrhunderten der Hansestadt Lübeck – ist aber gerne auch ein Teil von ihr. Und feiert jetzt Geburtstag.

27.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Krummesse