Menü
Anmelden
Wetter sonnig
29°/ 19° sonnig
Thema Krummesse

Krummesse

Anzeige

Alle Artikel zu Krummesse

Am Mittwochmorgen wurde ein Jugendlicher in Rondeshagen von einem grünen Auto angefahren. Die Polizei sucht jetzt den Fahrer und eine Ersthelferin als Zeugin. Der 14-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

01.06.2021

Rainer Wiedmann aus Kronsforde hat die neue Gemeinschaftsgrabanlage auf dem Krummesser Friedhof künstlerisch gestaltet. Das Werk stilisiert drei einander zugewandte Trauernde unter dem Motto „Gestern – Heute – in Ewigkeit“.

22.05.2021

Die Stecknitz-Gemeinschaftsschule in Berkenthin und Krummesse geht den nächsten Schritt: Sämtliche Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Klasse haben jetzt ihr „eigenes“ iPad.

21.05.2021

Zum zweiten Mal schreiben die Abiturienten in Schleswig-Holstein ihren Abschluss unter Corona-Bedingungen. Die größte Sorge der Schüler im Herzogtum Lauenburg: Eine Infektion mit dem Virus kurz vor der Prüfung.

18.04.2021

Die Kreisstraße 39 von Krummesse nach Beidendorf wird saniert. Während der Baumaßnahme muss die Kreisstraße während der gesamten Bauzeit für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden.

07.04.2021

Entspannte Osterfeiertage nicht in der Küche verbringen un trotzdem gut Essen: In diesen Restaurants kann man sich im Kreis Herzogtum Lauenburg Ostermenüs außer Haus bestellen.

01.04.2021

Beinahe wäre es zur staatlich verordneten „Osterruhe“ gekommen. Doch nach dem Rückzieher von Kanzlerin Merkel gehen einige Kirchengemeinden pragmatisch an das bevorstehende Osterfest heran.

30.03.2021

Am Montag waren die Abschlussklassen die Vorreiter, ab Mittwoch testen sich alle anderen Stecknitz-Schüler selbst auf Corona. Schulleiter Heffter erstellte extra dafür ein ausführliches Erklärvideo.

22.03.2021

Große Freude an der Stecknitz-Schule: Das Video zur „Jerusalema-Schule“ darf online bleiben. Der Schulverband hat von der Plattenfirma, bei der die Rechte für das Lied liegen, eine befristete Lizenz erhalten.

25.02.2021

Ab 1. März haben Lehrkräfte und pädagogisches Personal in Schulen und Kitas Anspruch auf zwei kostenlose Corona-Schnelltests pro Woche. Amt, Gemeinde und DRK richten ein Testzentrum in Berkenthin ein.

24.02.2021

Vom Frosch bis zum Wal – die Vielfalt auf den lauenburgischen Wappen ist enorm groß. Und ein Tier kommt besonders häufig im Kreis Herzogtum Lauenburg vor.

14.02.2021

Der Zentralverband rechnet aufgrund des Corona-Lockdowns mit dem Aus für rund 30 Prozent der Friseurbetriebe. Auch im Herzogtum ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Allerdings sorgen jetzt Handwerkskollegen für Aufmunterung.

13.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Krummesse