Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Thema Krummesse

Krummesse

Alle Artikel zu Krummesse

Lauenburg

Die Hansestadt und ihr Umland - Lübeck sucht den Dialog mit den Dörfern

„Gemeinsam sind wir noch stärker, wenn es um die Interessen der Region Lübeck geht“, sagt Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt. Diese sucht jetzt verstärkt den Kontakt zu den Umlandgemeinden.

29.04.2019
Lauenburg

Anmeldungen fürs 5. Schuljahr - Steigende Schülerzahlen an Stecknitz-Schule

Der Landestrend bestätigt sich vor Ort im Nordkreis des Herzogtums Lauenburg: Die Gemeinschaftsschule Stecknitz an den Standorten Berkenthin und Krummesse legt bei den Anmeldungen erneut zu.

25.04.2019

Wieder Schafsrisse im Lauenburgischen und auch diesmal deutet sehr viel auf einen Wolf hin: Viermal hat er in den vergangenen zwei Wochen zugeschlagen. Zuletzt am Sonnabend, als der mutmaßliche Wolf in Klinkrade bei Schafhalter Till Schinkel ein Muttertier und ein Lamm tötete. Schafhalter sind in Sorge. Was kann man dagegen tun?

23.04.2019

Erneut ein mutmaßlicher Wolfsriss im Kreis Herzogtum Lauenburg. Am Sonntag Duvensee, jetzt Groß Boden. Diesmal sind es sechs Tiere, die totgebissen wurden und sechs, die so schwer verletzt wurden, dass der Tierarzt sie einschläfern musste.

16.04.2019

Bereits zum 38. Mal hatte die Freie Wählergemeinschaft Krummesse zu ihrer Müllsammel- und Frühjahrsputzaktion „Saubere Feldmark“ aufgerufen. Rund 200 fleißige Helfer beteiligten sich daran.

25.03.2019
Lauenburg

Innungsversammlung in Ratzeburg - Fleischer suchen neuen Obermeister

Vor einer ungewissen Zukunft steht die Fleischer-Innung Holstein-Süd. Nach 15 Jahren wird Obermeister Robert Prösch (Krummesse) sein Amt zum Jahresende aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Bisher ist kein Nachfolger für Prösch in Sicht. Ohne Obermeister droht die Auflösung der Innung.

22.03.2019
Lauenburg

Stecknitz-Schule Krummesse - Schüler lernen, Demokratie zu stärken

Drei Wochen lang gastiert eine Wanderausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Gemeinschaftsschule Stecknitz in Krummesse. Thema: Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen.

12.03.2019

Poetry-Slam auf dem Dörp. Auf Einladung der Raiffeisenbank Ratzeburg genossen rund 30 Besucher einen kurzweiligen Abend in Michaelis’ Diele in Krummesse die Vorträge vier wortgewaltiger Poeten.

26.02.2019

Das war keine „kleine“ Finanzspritze: Die Jugendwehr in Krummesse freute sich über eine Unterstützung seitens der ortsansässigen Raiffeisenbank Ratzeburg in Höhe von 700 Euro.

11.02.2019

Wie dreist kann man nur sein? Am helllichten Tag luden Unbekannte ihren Renovierungsmüll, etwa drei Kubikmeter, einfach so am Waldrand bei Klempau ab. Bürgermeister Ralf Neumann erstattete Anzeige. Erst vergangenen Woche wurde in Escheburg giftiges Asbest entsorgt. Der Kreis zählt 70 Fälle pro Jahr.

07.02.2019

Hier wird gebaut! Die Kommunen im Süden Lübecks wollen auf die wachsende Bevölkerung reagieren und mehr Wohnraum schaffen: Zurzeit liegt der Entwurf zum neuen Landesentwicklungsplan (LEP) bis 2030 vor.

01.02.2019

Aus gesundheitlichen Gründen musste ein Berkenthiner Arzt seine Praxis schließen. Nach kurzer Vakanz springen Krummesser Kollegen ein. Dieser Fall offenbart das Problem des drohenden Ärztemangels.

22.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Krummesse