Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 11° stark bewölkt
Thema Krummesse

Krummesse

Anzeige

Alle Artikel zu Krummesse

„Man hat mehr Möglichkeiten, sich zu informieren, es geht alles viel schneller – und somit macht es auch mehr Spaß“, fasst Justin (16) die Arbeit mit dem iPad zusammen. Man mag kaum glauben, dass diese Aussage von einem Schüler stammt und er tatsächlich vom Lernen im Unterricht spricht!

Von kommendem Sonntag an bis 4. März lädt die Kirchgemeinde Krummesse zum vierten Mal zu einer „Kirchlichen Woche“ ein. Unter dem Motto „Fröhlich + traditionell, fromm + engagiert“ gibt es Veranstaltungen in Kirche, Kapelle oder Sonnenhaus.

21.02.2018

Die Krummesser Liedertafel von 1848 hat ihren Chorleiter Henning Zarnkow für sein 30-jähriges Chorjubiläum während der Jahresversammlung im Sonnenhaus geehrt.

12.02.2018

Der Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Krummesse, Carl Friedrich Busch, hatte zur Jahresversammlung eingeladen. Mit 31 Mitgliedern war die Versammlung beschlussfähig. Ein Höhepunkt war die Bekanntgabe des besten Schusses beim Königsschießen, dieses Mal sollte ein Wildschwein getroffen werden. 

27.01.2018

Ein ausgebrochenes Pferd hat am Sonnabend bei einem Laternenumzug in Rondeshagen nicht nur zahlreiche Teilnehmer erschreckt, sondern auch ein Auto schwer beschädigt und sich dabei selbst verletzt. Polizei und Feuerwehr fingen die trächtige Stute erst kurz vor Krummesse ein.

06.11.2017

Eigentlich sollte es nur ein Spaß für die Kinder werden: Aber ein Laternenumzug in Rondeshagen wurde am Sonnabend vor allem für ein Pferd zu einem traumatischen Erlebnis. Es brach aus seiner Koppel aus und kollidierte mit einem PKW. 

05.11.2017

Mit einem kleinen Schnitt wurde am Sonnabend das Band durchtrennt und damit der neue Rad- und Gehweg zwischen Krummesse und Bliestorf seiner Bestimmung übergeben. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger verfolgten die Zeremonie.

30.10.2017

LN-Serie "Hinter alten Mauern": St. Johannis in Krummesse - Für Hochzeitspaare wird es hier ganz eng

Wenn ein Paar kirchlich heiratet, dann schreiten die angehenden Eheleute nebeneinander durch das Gotteshaus bis vor den Altar. So ist es üblich, doch in St. Johannis in Krummesse ist das raumtechnisch gar nicht möglich: Zwei dicke Pfeiler mitten im Kirchenschiff sorgen dafür, dass das Hochzeitspaar nur nacheinander vor den Geistlichen treten kann.

27.10.2017

Vor der bei einem Unfall durch einen Linienbus stark beschädigten Ortsnetzstation in Krummesse ist nur noch ein Schutthaufen übrig.

26.10.2017

Wenn der Strom ausfällt – ob wie jüngst durch einen Busunfall oder am Dienstag durch Baggerarbeiten – sind die Entstörungsteams der Netzbetreiber gefordert. Rund um die Uhr stehen sie bereit, um die Bürger möglichst schnell wieder mit Energie zu versorgen.

24.10.2017

Vier Tage nachdem ein Linienbus in Krummesse eine Umspannstation des Stromnetzbetreibers Schleswig-Holstein-Netz AG gerammt hat, müssen die Aufräumarbeiten vorerst ruhen.

23.10.2017

Weil ein Linienbus in Krummesse in ein Trafogebäude gefahren ist, waren dort stundenlang mehr als ein Dutzend Haushalte ohne Strom. Bei dem Unfall wurde auch eine gemauerte Ortsnetzstation der Schleswig-Holstein Netz AG zerstört.

20.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Bilder zu: Krummesse