Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Krummesse

Krummesse

Anzeige

Alle Artikel zu Krummesse

Entspannte Osterfeiertage nicht in der Küche verbringen un trotzdem gut Essen: In diesen Restaurants kann man sich im Kreis Herzogtum Lauenburg Ostermenüs außer Haus bestellen.

01.04.2021

Beinahe wäre es zur staatlich verordneten „Osterruhe“ gekommen. Doch nach dem Rückzieher von Kanzlerin Merkel gehen einige Kirchengemeinden pragmatisch an das bevorstehende Osterfest heran.

30.03.2021

Am Montag waren die Abschlussklassen die Vorreiter, ab Mittwoch testen sich alle anderen Stecknitz-Schüler selbst auf Corona. Schulleiter Heffter erstellte extra dafür ein ausführliches Erklärvideo.

22.03.2021

Große Freude an der Stecknitz-Schule: Das Video zur „Jerusalema-Schule“ darf online bleiben. Der Schulverband hat von der Plattenfirma, bei der die Rechte für das Lied liegen, eine befristete Lizenz erhalten.

25.02.2021

Ab 1. März haben Lehrkräfte und pädagogisches Personal in Schulen und Kitas Anspruch auf zwei kostenlose Corona-Schnelltests pro Woche. Amt, Gemeinde und DRK richten ein Testzentrum in Berkenthin ein.

24.02.2021

Vom Frosch bis zum Wal – die Vielfalt auf den lauenburgischen Wappen ist enorm groß. Und ein Tier kommt besonders häufig im Kreis Herzogtum Lauenburg vor.

14.02.2021

Der Zentralverband rechnet aufgrund des Corona-Lockdowns mit dem Aus für rund 30 Prozent der Friseurbetriebe. Auch im Herzogtum ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Allerdings sorgen jetzt Handwerkskollegen für Aufmunterung.

13.02.2021

Nachdem eine Frau auf dem Parkplatz eines Discounters in Geesthacht von einem Fremden angesprochen wurde, stellte sie wenig später fest, dass ihre Geldbörse fehlte. Die Polizei nahm drei Verdächtige fest und gibt Tipps, wie sich Taschendiebstahl vermeiden lässt.

11.02.2021

Berkenthin/Krummesse - Stecknitz-Schüler tanzen Jerusalema

Die Stecknitz-Schüler aus Berkenthin und Krummesse tanzen Jerusalema: Mit dem Video wollen sie ihre Mitschüler aufmuntern, die seit mehreren Wochen im Homeoffice lernen.

11.02.2021

Bekannt ist Dr. Peter Bauer nicht nur als langjähriger Tierarzt und engagierter Kommunalpolitiker in Krummesse, sondern besonders für seine Schlagfertigkeit, den trockenen Humor und die zahlreichen musikalischen Einlagen mit der Trompete.

21.01.2021

Die FF Krummesse und die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg sorgen gemeinsam dafür, dass die Brandschutzerziehung in Schulen und Kitas noch besser gelingen kann. Für das Training wurde der neue „Feuer-Instructor“ angeschafft.

17.12.2020

Nur noch 100 Leute, egal ob draußen oder drinnen, dürfen laut neuestem Entwurf der Landesverordnung zum harten Lockdown Gottesdienst feiern. Erste Kirchengemeinden fahren ihr Programm weiter runter. Die Pläne, in Mölln an Heiligabend mit bis zu 150 Leuten unter freiem Himmel zu feiern, sind aber noch nicht ganz vom Tisch.

15.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Krummesse