Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 11° stark bewölkt
Thema Krummesse

Krummesse

Anzeige

Alle Artikel zu Krummesse

Die Einnahmen aus sechs Wochen Zwangspause sind zwar unwiederbringlich verloren: Doch für Klagen haben Friseure gar keine Zeit. Ein Drittel der Salons wird aufgeben müssen, schätzt die lauenburgische Obermeisterin. Der Grund sei aber nicht die Coronakrise.

14.09.2020

Haus abgebrannt – Familien vor dem Nichts - Große Hilfsbereitschaft für die Brandopfer von Groß Schenkenberg

Die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger von Groß Schenkenberg und den Nachbardörfern gegenüber den Opfern des Familienhausbrandes ist überwältigend: Rund 18 000 Euro wurden gespendet.

06.09.2020

Die Folkclub-Mitglieder mit Chefin Susan Sojak an der Spitze, haben es geschafft, kurzfristig renommierte Musiker zu gewinnen. Vier Konzerte an vier Wochenenden sind in Mölln geplant. Der Start ist am Sonntag, 8. August, um 19.30 Uhr mit „Möllner Musik Magie“ im Innenhof des Stadthauptmannshofes. Bis zu 150 Besucher können kommen.

01.08.2020

Kunstwerk aus Bremsscheiben - Ein Corona-Kreuz für Krummesse

Ausgebremst, so fühlte sich der frühere Maschinenschlosser in der Corona-Krise. Mit alten Bremsscheiben hat er seine Empfindungen in einem Kunstwerk umgesetzt

05.07.2020

Aufgrund der strengen Hygienevorgaben lud die Raiffeisenbank Ratzeburg erstmals zu einer virtuellen Generalversammlung ein. Die Mitglieder durften sich zwar über ein gutes Geschäftsjahr freuen, doch wegen Corona gibt es diesmal keine Dividende.

02.07.2020

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Pünktlich zu Ferienbeginn sind die Sanierungsmaßnahmen am Radweg neben dem Elbe-Lübeck-Kanal beendet. Der Naturpark Lauenburgische Seen und die Gemeinde Berkenthin investierten 43 000 Euro.

01.07.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Rollstuhlfahrer und körperlich beeinträchtigte Menschen angeln auch gerne. Das können sie nun barrierefrei machen: an drei Stellen in Lübeck und zwei Angelplätzen im Nordkreis des Kreises Herzogtum Lauenburg.

17.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020

Am Sonntag gehts los: Die Homepage des Festivals wird nicht nur zur Drehscheibe für Information, sondern auch zur Bühne für einen Teil des Programms vom 7. Juni bis zum 6. Juli. Aber auch ganz analoge Kunst gibt es zu erleben.

06.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Krummesse