Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 11° stark bewölkt
Thema Krummesse

Krummesse

Anzeige

Alle Artikel zu Krummesse

Sobald nach Corona wieder der „Normalbetrieb“ an den Schulen einsetzt, können sich die Stecknitz-Schüler in Berkenthin und Krummesse auf neuen Sportanlagen und Großspielgeräten austoben.

27.05.2020

Vor allem Senioren und Kinder sind die Leidtragenden der Corona-Zwangspause. Für sie haben die Pastoren in Krummesse neue Ideen entwickelt

19.05.2020

Coronaschutz an Klettergerüst und Rutsche - Regeln zur Spielplatzeröffnung lösten in Berkenthin Empörung aus

Empörung bei Bürgermeistern im Amt Berkenthin: Der Passus „Zugangskontrolle“ in Erläuterungen der Landesverordnung für die Öffnung der Spielplätze löste Sonntag Entrüstung aus. Bilder von Security am Rutschenturm kamen auf. Die Verantwortung wird nun aber auf Eltern abgewälzt.

07.05.2020

Ein 23-Jähriger aus Ostholstein ist am Freitag mit seinem Seat von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Die Feuerwehr kam zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz.

01.05.2020

Vor zehn Jahren warnten viele Experten vor einem Bevölkerungsrückgang – vor allem auf dem Land. Doch jetzt kommen viele Gemeinden gar nicht mehr hinterher, um ausreichend Kindergartenplätze bereitzustellen.

28.04.2020

Bei einem Motorradunfall in Krummesse sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Auf einer kurvigen Straße hatte der Fahrer die Kontrolle über seine Maschine verloren, er und seine Beifahrerin rutschten in den Straßengraben.

19.04.2020

Mindestens 500 Quadratmeter Schilf sind am Montagabend zwischen dem Elbe-Lübeck-Kanal und der Lübecker Straße in Brand geraten. Kein leichter Einsatz für die Feuerwehr.

14.04.2020

Jeder für sich heißt nicht allein: Auch in Corona-Zeiten stiften die Kirchen im Kreis mit vielen Aktionen Gemeinschaft.

09.04.2020

Virus, Not und Gefahr schweißen zusammen: In den Städten und Gemeinden des Kreises organisieren sich zahlreiche Helferkreise, die freiwillig älteren und kranken Mitbürgern zur Seite stehen wollen.

22.03.2020

Gaststätten und Hotels sind aufgrund der Coronavirus-Regelungen bis auf Weiteres komplett geschlossen. Für viele bedeutet das höchste Existenznot. Daher überlegen sie sich Alternativen.

20.03.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Schul- und Kitaschließungen im Lauenburgischen - Schulrätin lobt besonnene Krisenarbeit der Schulleiter

Kitas- und Schulen schließen wegen des Coronavirus ab Montag. Pröpstin Frauke Eiben rät auf Gottesdienste zu verzichten. Kreisverwaltung bittet Bürger, nicht persönlich zu kommen. Die Zahl der bestätigten Infektionen im Kreis hat sich seit Mittwoch verdoppelt.

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Krummesse