Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 11° stark bewölkt
Thema Krummesse

Krummesse

Anzeige

Alle Artikel zu Krummesse

Zum Schulprojekt „Tag des Wassers und der Nachhaltigkeit“ erhalten alle Schüler der Stecknitz-Schule eine Trinkflasche aus Edelstahl – nicht zuletzt dank einer Spende der Possehl-Stiftung.

21.02.2020

In der Niedernstraße in Krummesse hat es am Dienstagmittag gebrannt. In einem Zimmer ist ein Gasbrenner in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr war blitzschnell vor Ort.

18.02.2020

Linienbus rutscht bei Glatteis vor Krummesse aus Kurve. Der Bus war zu dem Zeitpunkt ohne Fahrgäste unterwegs. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

14.02.2020

Der Tradition verpflichtet fühlen sich die Mitglieder der Krummesser Liedertafel von 1848. Vorsitzende Marianne Busch zog Fazit bei der Jahreshauptversammlung. Chorleiter Achim Kleinlein überzeugte mit Ideen.

12.02.2020

Im Herbst sind Landwirt Harald Kipp und seine Familie nach Klempau umgezogen. Die Gemeinde Krummesse hat sein altes Bauernhaus im Ortszentrum gekauft und nun teilweise zu einer „Krippe“ umgebaut.

01.02.2020

Das Amt Berkenthin mit seinem Schulverband Stecknitz gibt nicht auf: Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen, eine gymnasiale Oberstufe an der Gemeinschaftsschule einzurichten, klagt man nun erneut.

28.01.2020

Auf der Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser Kameradschaft in Krummesse gab es einige Überraschungen, insbesondere für die männlichen Schützen.

20.01.2020

Schräge Kunst aus einem Atelier in Krummesse - In Krummesse trägt der Weihnachtsmann Tanga

Die netten Kultfiguren mal von der satirisch-bösen Seite zeigen, hat sich Künstler Stefan Kruse gedacht und bietet Federzeichnungen der anderen Art an. Wer noch ein besonderes Präsent sucht, wird hier fündig.

21.12.2019

Es hat Jahre gedauert, bis sich der Krummesser Sportverein seinen Traum von einem Kunstrasenplatz erfüllen konnte. Dank der Unterstützung von Land, EU und heimischen Spendern hat das nun geklappt.

08.11.2019

Der Krummesser Pastor Ulrich Schwetasch wird heute mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet – vor allem für sein Wirken als Neubegründer der evangelischen Pfadfinder in der Nordkirche.

22.10.2019

Randalierer haben in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in Krummesse eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, ist es zu einer Vielzahl von Diebstählen an Fahrzeugen sowie Sachbeschädigungen gekommen.

14.10.2019

Am kommenden Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. September, finden in der Propstei Lauenburg zwei „Kreiskinderchortage“ mit über 140 Stimmen statt.

20.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Krummesse