Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Krummesse

Krummesse

Anzeige

Alle Artikel zu Krummesse

Gemeindevertretung Krummesse - Biogas-Anlage soll erweitert werden

Um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, will der Betreiber der Biogas-Anlage in Krummesse am Beidendorfer Weg eine Leistungserhöhung beim Landesamt beantragen. Voraussetzung: Änderung des B-Plans.

10.09.2018

Die Entscheidung ist gefallen: Krummesse erhält eine „Voll-Ampel“ an der Kreuzung Klempauer Straße/Beidendorfer Weg. Die Fußgängerampel an der Feuerwehr wird abgebaut. Baubeginn ist schon im Oktober.

10.09.2018

Nur noch Sonnabend und Sonntag heißt es „Dörfer zeigen Kunst“. Groß Grönau verabschiedet sich am Sonntag mit einer Finissage, während Behlendorf die Besucher – ebenfalls am Sonntag – zum Musik-Café lockt. Sahnehäubchen dazu: der „Butt im Griff“.

15.08.2018

Warmer Regen aus Kiel für Sportanlagen von Schulen und Vereinen im Kreis: Das Land investiert in diesem Jahr 9,5, im kommenden nochmals 12,5 Millionen Euro. In Krummesse ist der Sportverein Nutznießer, in Berkenthin und Sandesneben profitieren die Schüler von den neuen Laufbahnen.

26.07.2018

Für Matthias Heffter gab es keinen Zweifel: Die Stecknitz-Schule hat es ihm seit Beginn seiner Lehrerlaufbahn angetan. Früh wurde er von Leiterin Monika Schulze in die Organisation einbezogen. Insofern brauchte er nicht lange zu überlegen, um sich für ihre Nachfolge zu bewerben. Im Interview mit den LN äußert er sich zu seiner neuen Aufgabe.

18.07.2018

Wenn Matthias Heffter von Monika Schulze spricht, dann schwingt Bewunderung in seinen Worten mit. „Sie hat eine sehr moderne Sicht auf Pädagogik“: Mit einem schöneren Lob kann eine Schulleiterin von ihrem Nachfolger wohl kaum in den Ruhestand verabschiedet werden.

03.07.2018

Nur noch zwei Aufführungen, dann ist auch die dritte Stecknitz-Theaterwoche vorüber. Ziel dieses Aufführungsreigens ist es, „die Profile, die wir verfolgen, hier die musisch-künstlerische Arbeit der Schule, nach außen zu zeigen“, erklärt Schulleiterin Monika Schulze.

29.06.2018

„Am Horizont – die Liebe“, so lautet das Motto der Kultursommer-Veranstaltung am Sonntag am Elbe-Lübeck-Kanal in Berkenthin. Die künstlerischen Highlights dieses Tages sind die Installationen von Anja Franksen sowohl an der „Liebesbrücke“ (Kirchsteigbrücke) als auch in der Maria-Magdalenen-Kirche selbst.

28.06.2018

Es bleibt, wie es war: Hans-Peter „Pit“ Fiebelkorn ist in seinem Amt als Bürgermeister von Krummesse bestätigt worden. Seine Freie Wählergemeinschaft FWK (7 von 13 Sitzen) hatte das alleinige Vorschlagsrecht. Seine Stellvertreter heißen Svenja Michaelis und Stefan Rieckhof.

15.06.2018

Großer Abend in Krummesses Politik: Mit Ablauf dieser Wahlperiode scheidet Dr. Peter Bauer, Urgestein der örtlichen CDU, nach 44 Jahren aktiver Gemeindearbeit aus. Der 82-Jährige wurde von Gemeindevertretung und Bürgermeister Hans-Peter Fiebelkorn in Anerkennung seiner großen Verdienste zum Ehrenbürger Krummesses ernannt.

20.04.2018

Der L(or)enz ist da! Folk aus Skandinavien, England und Irland erklingt im Antik-Café in Labenz am Freitag, 23. März, um 19.30 Uhr.

20.03.2018

Zehn Wochen noch, dann ist Kommunalwahl: Am 6. Mai werden die Bürger an die Urnen gerufen, um über ihre Gemeindeparlamente abzustimmen. Auch in Krummesse formieren sich die Parteien. Die Christdemokraten und die Freien Wähler präsentieren als Erste ihre Listen.

26.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Krummesse