Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Thema Kulturwerft Gollan

Kulturwerft Gollan

Anzeige

Alle Artikel zu Kulturwerft Gollan

Fotografie, Malerei, Installation: Acht Mitglieder der Gemeinschaft Lübecker Künstler zeigen ihre Arbeit im Kettenlager der Gollan-Werft. Alle eint dabei der Gegenstand ihrer Werke.

17.06.2021

Lübeck setzt auf junge Kunst: Die Stadt will ein Street-Art-Festival organisieren. Geplanter Termin ist Anfang Juli 2023. Allerdings fehlt dafür noch das Geld.

15.06.2021

Dank gelockerter Corona-Bestimmungen können weitere Tickets für das SHMF ausgegeben werden. Auch finden einige Konzerte jetzt gleich zweimal an einem Tag statt. Und Programmänderungen gibt es ebenfalls, unter anderem bei Hélène Grimaud.

14.06.2021

Pop, Rock, Schlager, Klassik, Jazz, Crossover: Nach den Monaten der Stille ist die Freude auf Konzerte groß – und das Angebot in Schleswig-Holstein ebenso. Ob direkt am Strand, in einer Werfthalle oder auf dem Flugplatz, wir haben die besten Festivals herausgesucht. Ein Überblick.

09.06.2021

Die Corona-Pandemie war hart für Lübecks Abiturienten. Monatelang Distanzunterricht, wenig Begegnungen und viel Unsicherheit. Eine Baltic-Schülerin erzählt von ihrem Weg durch die Krise und dem Blick in die Zukunft.

08.06.2021

In wenigen Tagen sind in Schleswig-Holstein größere Feste wieder möglich. Das Land will damit ausdrücklich auch Abi-Feiern ermöglichen — so weit die Theorie. Praktisch sei das so spontan kaum umsetzbar, bedauern Schüler und Veranstalter.

04.06.2021

Die Gemeinschaft Lübecker Künstler lädt zu zwei Ausstellungen in die Kulturwerft Gollan. Dort sind Bilder, Fotos und Installationen zu den Themen „Transformation“ und „Raum und Gut“ zu sehen. Am Freitag wird die erste Ausstellung eröffnet.

03.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10