Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Lisa von Lübeck

Lisa von Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lisa von Lübeck

Die große Lübecker Mäzenin Lisa Dräger wäre am 20. August 100 Jahre alt geworden. Ihr Leben lang hat sie sich für die von ihr so geliebte Hansestadt engagiert. Viele Spuren dieses Wirkens sind noch heute zu finden.

20.08.2020

Willkommen in der schönen Hansestadt. Mittelalter, Holstentor und Marzipan - gehört alles zu Lübeck. Kommen Sie mit auf einen Streifzug durch die schönste Stadt des Nordens.

29.07.2020

Im Deutschen heißt es: das Schiff. Trotzdem sagt man: die „Lisa von Lübeck“ und selbst wenn das Boot einen männlichen Namen trägt spricht man noch von der „Gorch Fock“. Warum das so ist, weiß LN-Sprachkolumnist Bastian Sick.

28.07.2020

Melf Hagen und Mattis Potratz: - VfL-Talente mit klaren Prioritäten

Melf Hagen und Mattis Potratz haben es aus der A-Jugend in den Zweitliga-Kader des VfL Lübeck-Schwartau geschafft. Nun wollen sie ihre Chance nutzen und ordnen dem Handball vorerst alles unter.

27.07.2020

Endlich kann Lübecks Hanseschiff „Lisa von Lübeck“ wieder mit Gästen in See stechen. Mit bis zu 35 Personen geht es Ende Juli/Anfang August von Travemünde aus auf die Ostsee.

20.07.2020

131. Segelwoche wäre am Freitag eröffnet worden - Travemünder Woche: Das sind die Planungen für 2021

Gähnende Leere und unwirkliche Stille statt Festival-Trubel und Segler-Party – am Freitag wäre die 131. Travemünde Woche eröffnet worden. Das sagen die Macher. Das ist der Plan für 2021. Diese Meisterschaften sind schon fix. Und ein Rückblick in Bildern.

16.07.2020

Die Saison der Lübecker Museumsschiffe fällt wegen Corona sehr kurz und wenig lukrativ aus. Doch einige fahren in diesen Tagen bereits wieder aus – mit Hygienekonzept und weniger Gästen.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10