Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Lisa von Lübeck

Lisa von Lübeck

Alle Artikel zu Lisa von Lübeck

Marco Antler, Neustadts Inspektionsleiter der Bundespolizei See, hört auf. Er hat Richter beim RAF-Prozess bewacht und war bei Anti-Atomprotesten dabei bevor er sich endgültig der See verschrieb.

29.07.2019

An Spitzentagen pendeln um die 2000 Passagiere mit der „Berlin“ zwischen Priwall und Travepromenade. Aber warum fährt die Personenfähre dabei immer im Kreis? Wir waren mit an Bord.

26.07.2019

Müllkonzept auf der Travemünder Woche - So fischt das Sammelschiff „Seekuh“ den Müll aus der Ostsee

Das Müllsammelschiff „Seekuh“ ist in der ganzen Welt unterwegs – während der TW auch in der Lübecker Bucht. Dabei überprüft die Crew das Ostseewasser auch auf Mikroplastik-Partikel. Ein schwieriger Kampf.

22.07.2019

Kommentar zur Travemünder Woche - Qualität geht vor: Segelparty ist groß genug

Der Start in die Travemünder Woche ist geglückt. Größer muss das Fest nicht werden, schreibt unser Kommentator: Augenmaß ist gefragt.

21.07.2019

Bei der Eröffnung der Travemünder Woche und auf dem Priwall ist es am Freitag zu Protestaktionen gekommen. Die Demonstranten setzen sich gegen eine Bebauung des Kohlenhofs ein – „das letzte Grün auf dieser Ecke, das man von Travemünde aus sieht“.

19.07.2019

Bei schönstem Wetter hat Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau die 130. Travemünder Woche eingeläutet – mit dem traditionellen Kommando „Heißt Flagge“. So war die Eröffnung.

19.07.2019
Lübeck

Travemünder Woche – Programm vom 19. Juli - Zur Eröffnung: Das ist heute auf der Meile los

Heute startet die Travemünder Woche – zehn Tage lang locken Segelevents, Foodtrucks und Bands an die Küste. Hier die Programmübersicht für den ersten Tag, unter anderem tritt die Popband „Jeden Tag Silvester“ aus Bad Oldesloe auf.

19.07.2019

Am kommenden Freitag beginnt die 130. Travemünder Woche – doch wie ist es um die Nachhaltigkeit des Großevents bestellt? Gibt es Plastikgeschirr an den Ständen und wird das Feuerwerk trotz der Debatte um den Klimaschutz stattfinden?

17.07.2019

Viel zu sehen gibt es im Neustädter Hafen: Bundespolizei, Zoll und die DGzRS haben dort mit ihren Schiffen festgemacht. Sie stellen bei der zweitägigen Veranstaltung ihre Arbeit vor. An Bord der „Bayreuth“ können die Besucher erleben, wie es sich im „Chefsessel“ anfühlt.

13.07.2019

Am Sonntag startet ab 14 Uhr der Lübecker Volksfestzug. Bis zu 2000 Aktive und mehr als 70 Gruppen sowie 13 Festwagen versprechen wieder ein Spektakel. Das Volksfest an der MuK ist bereits am Freitag gestartet.

21.06.2019

Nachdem der historische Lotsen-Segler „No 5. Elbe“ bei Hamburg mit einem Containerschiff kollidiert und gesunken ist, fragen sich auch Lübecker Schifffahrts-Freunde, wie sicher Traditionsboote heute noch sein können.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10