Lübeck: Betrunkene Fußgängerin und Pkw stoßen auf Moislinger Allee zusammen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YPMMBUEZOZEQDOEXIM7VM3RX7M.jpg)
In der Moislinger Allee sind am Montag Abend eine Fußgängerin und ein Pkw zusammengestoßen.
© Quelle: Carsten Rehder
St. Lorenz Nord. Am Montagabend, 6. März, kam es zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall in der Moislinger Allee: Eine Fußgängerin und ein Pkw stießen dort zusammen. Die 25 Jahre alte Fußgängerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Nach jetzigem Sachstand der ermittelnden Polizei des 2. Reviers in Lübeck ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 18.50 Uhr unweit des Lindenplatzes. Eine 25-jährige Lübeckerin lief nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Freund achtlos zwischen den parkenden Fahrzeugen vom Gehweg einfach direkt auf die Moislinger Allee. Die 24 Jahre alte Fahrerin eines VW up, die die Moislinger Allee stadteinwärts befuhr, leitete noch eine Gefahrenbremsung ein. Einen Zusammenstoß mit der Frau konnte sie jedoch nicht mehr verhindern.
Verletzte Frau hatte 1,6 Promille
Durch den Aufprall mit dem VW wurde die Lübeckerin verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass die junge Frau alkoholisiert war. Ein Test bestätigte den Verdacht und wies einen Wert von 1,64 Promille aus.
Die Moislinger Allee war nach Angaben von Polizeisprecherin Claudia Struck für etwa zehn Minuten einseitig gesperrt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an und werden durch das 2. Polizeirevier geführt.
LN