Lost Place

Video: Der denkmalgeschützte Wasserturm auf Lübecks ehemaligem Güterbahnhof

Lost Place in Lübeck: Der denkmalgeschützte Wasserturm auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes in Lübeck..

Lost Place in Lübeck: Der denkmalgeschützte Wasserturm auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes in Lübeck..

St. Lorenz Süd. Die Türen und Fenster sind mit Spanplatten verriegelt, einige Graffiti-Künstler haben sich an den Mauern verewigt – dennoch hat der alte Wasserturm auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes in Lübeck einen ganz besonderen Charme. Seitdem keine Dampfloks mehr auf den Schienen von und nach Lübeck unterwegs sind, hat der Wasserturm eigentlich ausgedient. Sehen Sie hier das Video.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Lübeck: Das ist die Geschichte des denkmalgeschützten Wasserturms

Steht unter Denkmalschutz: Der alte Wasserturm

Der heutige Besitzer ist die iLive Group. Sie will das Gelände entwickeln. Dort soll die „Neue Meile“ entstehen.

Mehr aus Lübeck

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken