Surfen, surfen, surfen: Die LN-Gewinner zeigen, was sie drauf haben. Am Citti-Park hatten die Glückspilze die Surfwelle ganz für sich. Mit dabei ein unentdecktes Surf-Talent aus Stockelsdorf.
Buntekuh. Wasserbühne frei für die LN-Gewinner! Am Sonnabend hatten die Glückspilze das Sagen auf der perfekten Welle beim Citti-Park. Die LN hatten 50 Startplätze verlost. Und so hatten die Leser das Wellenreiten-Vergnügen ganz für sich.
Mit von der Partie: der zwölfjährigen Tom Grannemann aus Stockelsdorf. Für ihn war der Besuch mit seinem Großvater Jens Boysen (65) eine ganz besondere Freude. Seine Mutter, die das Los eigentlich gewonnen hatte, musste am Sonnabend arbeiten. Und gab den Gewinn ihrem Sohn. Tom meisterte die Wellen richtig gut – und hat Talent. Unter fachkundiger Anleitung versuchte er sich erst vorsichtig, und zeigte sich schon nach wenigen Minuten erstaunlich sicher auf dem Brett. Für den Jungen aus Stockelsdorf war es das erste Mal, auf Wellen zu reiten. „Ja, das ist schon eine richtige Herausforderung“, sagte Tom nach der ersten Runde auf dem spritzenden Wasser. „Man muss ganz schön das Gleichgewicht halten“, so der Schüler. „Aber es macht so viel Spaß.“