Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Lübeck Marathon

Lübeck Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Lübeck Marathon

Ob als Fußball-Trainer in Vorwerk, Macher und Motor beim TSV Siems oder Lübecks „Mr. Marathon“ – der Lübecker Klaus Ziele lebt seit mehr als 50 Jahren seine Leidenschaft für den Sport. Dafür wurde er als einer von neun Schleswig-Holsteinern mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

11.05.2021

Keine Erlaubnis für Start am 7. Mai - Lübecker Frauenlauf auf 20. August verschoben

Der Lübecker Frauenlauf wird in diesem Jahr nicht wie zunächst vorgesehen am 7. Mai gestartet, sondern auf den Ausweichtermin am 20. August verlegt. Das haben jetzt die Organisatoren vom Lübecker Marathon Verein (LMV) beschlossen.

20.04.2021

Anna von der Ahe, die junge Mutter, die infolge einer Hirnhautentzündung Arme und Beine verlor, bedankt sich bei vielen Unterstützern für 105 000 Euro. Mit dem Geld will sie hochkomplexe Roboterprohesen anschaffen.

15.04.2021

Wenn Schulen und Sportvereine etwas von der Stadtverwaltung wollen, landen sie bei Friedrich Thorn. Der Bereichsleiter für Schule und Sport ist jetzt im Ruhestand.

11.04.2021

Sein Osterurlaub? Ein paar Tage ohne Videokonferenzen. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will beim nächsten Bund-Länder-Gipfel sein Handy abgeben. Er würde bei den langen Videoschalten nicht am Telefon herumspielen, sagt Günther – und räumt aber eine Ausnahme ein.

04.04.2021

Der Traum vom Ironman auf Hawaii soll für Simon Müller im Herbst wahr werden. In die Saison gestartet ist der 25-Jährige von Tri-Sport Lübeck laufend. Beim top besetzten Citylauf in Dresden lief der Lübecker über 10 km persönliche Bestzeit, knackte erstmals die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Der Wettkampf war in jeder Hinsicht besonders.

22.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10