Unfall

62-Jähriger fährt Schüler (13) in Lübeck-Buntekuh an: Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall im Buntekuhweg in Lübeck wurde ein Schüler verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Unfall im Buntekuhweg in Lübeck wurde ein Schüler verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Buntekuh. Glimpflich ist offenbar ein Unfall mit einem 13-Jährigen am Mittwochnachmittag (29. März) verlaufen. Der 62-jährige Fahrer eines weißen VW Caddys hatte den Schüler im Buntekuhweg in Lübeck angefahren. „Nach ersten Ermittlungen wollte der Schüler gegen 16 Uhr die Fahrbahn der Moislinger Allee an der dortigen Ampelanlage von Moisling kommend in Richtung Buntekuhweg überqueren“, sagt eine Polizeisprecherin. „Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für Fußgänger bereits Rot und sprang für den Fahrzeugverkehr auf Grün um.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Schüler (13) nach Unfall leicht verletzt im Krankenhaus

Der Fahrer des VW Caddy befand sich laut Polizei zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Er fuhr los und erfasste den Jungen. „Anwesende Verkehrsteilnehmer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter um das verletzte Kind, das bei Bewusstsein war. Dieses wurde im Anschluss zu weiteren Untersuchungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht“, sagt die Polizeisprecherin. Laut Polizei ist der Junge leicht verletzt worden.

Der Pkw-Fahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass seine Sicht nach links durch einen weißen Kastenwagen blockiert war und er daher den 13-Jährigen nicht habe sehen können. Der Autofahrer blieb unverletzt und konnte mit seinem noch fahrbereiten VW die Unfallstelle verlassen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Die Polizeistation Buntekuh hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. „In diesem Zusammenhang wird der Fahrer des weißen Kastenwagens, vermutlich ein Ford Transit mit Lübecker Kennzeichen, gesucht, der zum Unfallzeitpunkt auf der linken Spur vor der Ampel gehalten hatte“, sagt die Polizeisprecherin.

Dieser Zeuge sowie weitere Hinweisgeber werden gebeten sich mit der zuständigen Polizeidienststelle unter Telefon 0451/31701000 oder per E-Mail an Buntekuh.PSt@polizei.landsh.de in Verbindung zu setzen.

LN

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken