Lübecker (77) fährt Auto im Parkhaus an: Polizei sucht Geschädigten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EZWNN7FC4ZFXJCOQURQLDWNMXY.jpg)
Nach einem Unfall im Parkhaus beim Citti-Park in Lübeck sucht die Polizei Zeugen.
© Quelle: Marijan Murat/dpa
Lübeck. Ein kleiner Zettel mit seinen Daten hätte es auch getan: Am Montag (13. März) hat ein 77-jähriger Lübecker im Parkhaus „Hanse“ beim Citti-Park in Buntekuh einen Unfall verursacht. „Beim Einparken stieß er mit der Stoßstange eines dunklen Pkw zusammen und beschädigte diese“, sagt Polizeisprecherin Claudia Struck.
Lübecker verursacht Unfall und geht einkaufen
Anstatt direkt die Polizei zu rufen oder einen kleinen Zettel mit einer Entschuldigung und seiner Telefonnummer an die Windschutzscheibe des beschädigten Fahrzeugs zu klemmen, ist der 77-Jährige shoppen gegangen. „Ohne einen Hinweiszettel hinterlassen oder sich anderweitig um den Schaden gekümmert zu haben, widmete sich der Fahrer des Renault Zoe zunächst seinen Besorgungen“, sagt Struck.
Allerdings kehrte der Mann bereits nach 15 Minuten wieder zurück – doch das von ihm angefahrene Fahrzeug war nicht mehr da, woraufhin er die Polizei verständigte.
Unfall im Parkhaus: Polizei sucht Geschädigten
Die Polizei Buntekuh hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Halter eines dunklen Pkw unbekannter Herkunft, der im linken Bereich des hinteren Stoßfängers beschädigt sein dürfte. „Das Kennzeichen enthält bisherigen Erkenntnissen zufolge die Buchstabenfolge „KD“ sowie zwei Ziffern“, sagt die Polizeisprecherin.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04 51/31 70 10 00 oder per E-Mail an Buntekuh.PSt@polizei.landsh.de entgegen.
LN