Polizei

Unbekannte zerkratzen mindestens sechs Autos in Lübeck – Zeugen gesucht

Die Lübecker Polizei (Symbolbild) sucht Zeugen für Sachbeschädigung an sechs in St. Jürgen geparkten Autos.

Die Lübecker Polizei (Symbolbild) sucht Zeugen für Sachbeschädigung an sechs in St. Jürgen geparkten Autos.

St. Jürgen. Am Dienstagnachmittag, 2. August, wurden der Polizei mehrere zerkratzte Pkw gemeldet, die im Lübecker Stadtteil St. Jürgen geparkt waren. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zur Aufklärung des Tatgeschehens werden Zeugen gesucht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mindestens sechs Autos mit spitzem Gegenstand zerkratzt

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge sind mindestens sechs Autos unterschiedlicher Hersteller mittels eines spitzen Gegenstandes beschädigt worden. Fünf Fahrzeuge, die am rechten Fahrbahnrand der Geniner Straße, zwischen der Einmündung Theodor-Heuss-Straße und dem Berliner Platz abgestellt waren, wiesen Lackkratzer im Bereich der Motorhaube auf. Ein weiterer Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Hotels in der Kronsforder Allee. Bislang Unbekannte zerkratzten dort neben der Motorhaube auch die Seiten des Pkw.

Ermittlungen aufgenommen, Zeugen gesucht

Die Schadenshöhe beläuft sich bisher auf rund 3000 Euro. Die Beamten der Polizei Hüxtertor haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen und suchen Zeugen, die in der Zeit zwischen Montagabend, 1. August, und Dienstagnachmittag, 2. August, verdächtige Beobachtungen in der Geniner Straße und in der Kronsforder Allee gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 04 51/92 99 39 20 oder per E-Mail an Luebeck.Pst-Hx@polizei.landsh.de erbeten.

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Spiele entdecken