Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 7° Regen
Thema Lübecker Theater

Lübecker Theater

Anzeige

Alle Artikel zu Lübecker Theater

Lübeck macht sich stark gegen Rassismus: Gemeinsam mit dem Migrationsforum startet die Stadt eine große Postkartenaktion. Die Grünen fordern zudem die Einrichtung einer Beschwerdestelle, an die sich Betroffene von Rassismus und Diskriminierung wenden können.

30.06.2020

Christian Schwandt prägte die Entwicklung des Theaters Lübeck. Nach 13 Jahren verlässt er ein Haus von ausgezeichnetem Ruf, das für die Zukunft aufgestellt ist – seine Bilanz zum Abschied ist auch eine Mahnung an das Land für mehr Engagement in der Kultur.

25.06.2020

Viele Besucher, tolle Projekte: Bürgermeister und Theater-Aufsichtsratschef bescheinigen Christian Schwandt eine hervorragende Bilanz seiner 13-jährigen Amtszeit. Ihm sei etwas sehr Seltenes gelungen.

25.06.2020

Nach Rauswurf aus dem Theater Lübeck geht die Taschenoper Lübeck neue Wege: Künftige Spielstätte ist nun die Bühne des Theater Partout; langfristig will die Taschenoper ihr spezielles Programm für ein junges Publikum erweitern – zu einer „Oper für alle“.

24.06.2020

So hilft Kultur: Mit der Reihe „Open Air mit Bühne“ macht sich die Heidenreich- und Lohse-Stiftung stark für freischaffende Künstler und das Theater Lübeck. Und hat dabei prominente Unterstützung.

21.06.2020

Mit dem Theater Lübeck, der Flüchtlingsbeauftragten des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg, dem Flüchtlingsforum und der Seebrücke Lübeck, lud der Landes-Flüchtlingsbeauftragte, Stefan Schmidt, zur Lesung.

20.06.2020

Das erste Konzert nach vier Monaten am Theater Lübeck: Die LN präsentieren mit der Sparkasse Lübeck das Konzert des Philharmonischen Orchesters unter Leitung von Stefan Vladar mit Werken von Mozart, Beethoven, Debussy und Mahler. Hier kann man den Livestream noch einmal kostenfrei anschauen.

18.06.2020

Wegen der Corona-Pandemie mussten alle Großveranstaltungen zunächst bis zum 31. August 2020 abgesagt werden. Das Verbot wird nun um mindestens weitere zwei Monate verlängert. So schätzen Sportvereine und Kultureinrichtungen aus Lübeck die neue Lage ein.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige