Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Lübecker Theater

Lübecker Theater

Alle Artikel zu Lübecker Theater

Ali Kemal Örnek ist ein ausgezeichneter Musiker. Das weiß man spätestens, seit er am Theater Lübeck in der Tragikomödie „Istanbul“ für die orientalischen Klänge zuständig war. Jetzt trat er im ausverkauften Jungen Studio des Theaters mit einem klassischen Streichquartett auf – ein musikalisches Erlebnis.

24.02.2020

Das Land gibt künftig mehr Geld fürs Theater Lübeck aus. Allein 500 000 Euro gibt es als Zuschuss für Investitionen. Außerdem wird der Etat künftig um 2,5 Prozent erhöht.

18.02.2020

„Spiegel“-Album des Jahres, „führende Songwriterin“: Mit ihrer Band „Die Heiterkeit“ und auch solo feiert Stella Sommer große Erfolge. Für das Stück „Vor Sonnenaufgang“ am Theater Lübeck hat sie die Musik geschrieben.

18.02.2020

Stand-Up-Comedy in den Kammerspielen - „Conni geht mir ziemlich auf den Senkel“

Florian Hacke kennen viele Lübecker als Theater-Schauspieler. Jetzt aber ist der 41-Jährige vor allem für seine Rolle als zweifacher Teilzeit-Vater bekannt – und kommt mit einem Comedyprogramm nach Lübeck.

17.02.2020

Das Unbehagen in der fremden Kultur: Im März und April widmet sich das Haus in der Beckergrube mit mehreren Produktionen drängenden Fragen der Zeit.

14.02.2020

Jetzt für den Eingangsworkshop am 20. Juni in Lübeck anmelden – am 7. Februar 2021 findet das große Musikspektakel in Theater Lübeck statt

Mit der Musik von Tom Waits: Regisseur Malte C. Lachmann macht aus Lewis Carrols Klassiker „Alice im Wunderland“ eine großartige Suche nach Identität.

10.02.2020

Wunderland im Großen Haus: Malte C. Lachmann inszeniert Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker als Suche nach Identität. Am Sonnabend, 8. Februar, ist Premiere.

07.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10