Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Thema Lübecker Wasser Marionetten Theater

Lübecker Wasser Marionetten Theater

Alle Artikel zu Lübecker Wasser Marionetten Theater

In der Kanalstraße 108 ist unter anderem das „Lübecker Wasser Marionetten Theater“ zu Hause. Künftig werden dort auch „Meerchenkonzerte“ mit Wolf Malten und Märchenerzählerin Anna Malten präsentiert.

15.02.2019
Kultur im Norden

12. Lübecker Theaternacht - Eine Nacht voller Magie

Komödie, Drama, zauberhafte Momente: Die 12. Theaternacht bot mit 25 Theatern, Ensembles und Projekten an 16 Spielorten in Lübeck die ganze große Show.

22.09.2018

An der zwölften Lübecker Theaternacht beteiligen sich 25 Ensembles an 16 Spielorten.

14.09.2018

Eine Woche ist noch Zeit für die Abstimmung beim Kulturpreis der „Lübecker Nachrichten“. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Mitmachen kann jeder, per Online-Votum oder schriftlich auf dem Postweg. Zur Wahl stehen drei Theater, verliehen wird der Preis während des Presseballs am 28. April.

19.04.2018

„Platsch, tropf, klecker, spritz!“ So klingt H2Upps. Upps? Der kleine Wassertropfen mit dem lustigen Namen lädt ein zu einer Reise in seine Welt.

22.11.2017

3000 Liter passen in das große Becken des Lübecker Wasser Marionetten Theaters, und es ist schon viel herumgekommen in der Welt. Jetzt hat es einen neuen festen Platz, in Lübeck in der Kanalstraße. Und einen neuen Verein rund um das Theater gibt es auch noch.

20.10.2017
Lübeck

Theaternacht Lübeck - Lust auf mehr Theater

Wind und Regen – na und? „Es gibt doch Gummistiefel und Regenjacken.“ Diese Meinung von Besucherin Anke Thierfelder teilten viele in dieser 
11. Theaternacht.

09.10.2017

Die Dramaturgie stimmte: Am Nachmittag war der Strom der Besucher eher noch ein Bach, um im Laufe der Stunden bis zu einem Meer anzuwachsen. Populäre Spielstätten wie das Theater Combinale und das Stadttheater quollen zum Teil über. Manche, wie das Partout oder das Figurentheater regulierten den Besucherfluss clever mit Zählkarten.

07.10.2017

Am Sonnabend startet die elfte Auflage der Lübecker Theaternacht. Von 16 Uhr bis Mitternacht öffnen 28 Theater, Ensembles und Projekte an insgesamt 17 Spielorten ihre Türen. Alle Sparten und Genres werden mit Rückblicken auf Bekanntes und Ausblicken auf Neues vertreten sein.

06.10.2017

Am Sonnabend startet die elfte Auflage der Lübecker Theaternacht. Von 16 Uhr bis Mitternacht öffnen 28 Theater, Ensembles und Projekte an insgesamt 17 Spielorten ihre Türen. Alle Sparten und Genres werden mit Rückblicken auf Bekanntes und Ausblicken auf Neues vertreten sein.

05.10.2017

18 Spielorte, 28 Theater, Ensembles und Projekte – die Lübecker Theaternacht steht vor ihrer elften Auflage. Am kommenden Sonnabend, 7. Oktober, wird wieder ein breites Programm geboten. Die konzertierte Aktion sei eine „wunderschöne Visitenkarte“ für die Stadt, sagte Kultursenatorin Kathrin Weiher gestern bei der Programmvorstellung.

29.09.2017

Musical, Drama, Gesang, Lesungen und Tanz: Am Sonnabend zeigen die Spielstätten, was sie zu bieten haben.

07.10.2016
1 2 3

Bilder zu: Lübecker Wasser Marionetten Theater