Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Marienkirche Lübeck

Marienkirche Lübeck

Alle Artikel zu Marienkirche Lübeck

Seit 1997 gibt es in Schleswig-Holstein als einziges Bundesland die überregional bekannte Landeshubertusmesse. Die Tierrechtsorganisation Peta protestiert allerdings gegen den kirchlichen Segen für die Jäger.

16.11.2019

1000 Menschen haben am Sonnabend die Landeshubertusmesse in St. Marien besucht. Sie erlebten einen ganz außergewöhnlichen Gottesdienst. Kritik gab es von der Tierrechtsorganisation Peta.

16.11.2019

Die Sanierung der Türme von St. Marien hat begonnen. Ende 2020 soll sie fertig sein. Danach kommen noch größere Aufgaben auf die Kirche zu – und viele Diskussionen.

15.11.2019

In Lübecks Innenstadt hat der Aufbau der Weihnachtsmärkte begonnen. Jetzt haben die LTM und ihre Partner in das stimmungsvolle „Café Camino“ eingeladen. Dort haben sie das Programm für die Zeit vor dem Fest verraten.

15.11.2019

Der Bund fördert die Sanierung der Marienkirche und des Stadttheaters mit Millionenbeträgen. Das hat der Haushaltsausschuss des Bundestages heute beschlossen.

14.11.2019

An den kommenden Sonntagen finden der Volkstrauertag und der Totensonntag statt. An beiden Tagen erinnern Kirchen und andere Institutionen an die Verstorbenen. In Lübeck sind zahlreiche Veranstaltungen geplant.

13.11.2019

Bläser und Jäger aus Norddeutschland werden zur Landeshubertusmesse in der Lübecker Marienkirche erwartet. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes unter Leitung von Pastor Robert Pfeifer steht der Heilige Hubertus. Zum alljährlichen Dankesgottesdienst besinnen die Jäger sich auf ihn.

07.11.2019

Der Thesenanschlag des Reformators Martin Luther jährt sich am 31. Oktober zum 502. Mal. Viele Gemeinden feiern dazu Gottesdienste. Dies sind die Termine

27.10.2019

Die sechste Lübecker Hospiz- und Palliativwoche wurde am Sonnabend in der Marienkirche eröffnet. Mit der Veranstaltungsreihe wollen die Initiatoren das Thema „Tod“ enttabuisieren.

12.10.2019

Neun von 20 Kindern einer Krippe der evangelischen Kirche litten unter Durchfall und Erbrechen. Das Gesundheitsamt empfahl die Schließung der Einrichtung für zwei Tage.

11.10.2019

Der neue Sieben-Türme-Kalender ist ab Montag im Handel. Was erzählen Lübecks Wahrzeichen? Eine Rundreise durch die Bauten, auf die unsere Stadt zu Recht so stolz ist.

04.10.2019

Großformatige Werke, aber auch kleine Arbeiten von 19 Malerinnen der Gemeinschaft Gedok zum Thema „Innen und Außen“ sind ab Freitag im Hafenschuppen C zu sehen. Unter anderem komische Vögel aus der Marienkirche und Feinstrümpfe, die an Genitalien erinnern.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10