Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Marienkirche Lübeck

Marienkirche Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Marienkirche Lübeck

Nach fast neun Jahren in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde übernimmt sie neue Aufgaben im Vertretungspfarramt des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg

29.03.2020

Die Tourist-Informationen der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) sind ab sofort für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen, die Stadtwerke Lübeck haben ihr Servicecenter in der Geniner Straße dichtgemacht, und das Rathaus setzt die Führungen und externen Veranstaltungen aus: Eine aktuelle Übersicht.

24.03.2020

Trauer um Professor Hans-Heinrich Otte: Der frühere Wirtschaftsprüfer und Ehrenprofessor des Landes Schleswig-Holstein ist am 7. März im Alter von 94 Jahren in Lübeck gestorben.

22.03.2020

Die Lübecker Innenstadtkirchen rücken in Zeiten des Coronavirus zusammen. Jeden Sonntag wird es einen Radio-Gottesdienst geben. Weitere geistliche Formate sind geplant.

20.03.2020

Große Freude an St. Marien Lübeck: Die beiden im Januar gestohlenen Glocken sind wieder da. Die Umstände der Rückkehr waren mehr als ungewöhnlich.

14.02.2020

Aus dem Süderturm der Lübecker Marienkirche wurden zwei alte Glocken gestohlen. Sie haben eine hohe Symbolkraft. Jetzt hofft die Gemeinde auf die Polizei und aufmerksame Beobachter.

25.01.2020

Geigerin kehrt nach 15 Jahren im Ausland in ihre Heimat zurück und lädt zum brasilianischen Abend mit Musik und Lesung in Lübeck und Basthorst ein.

16.01.2020

Lübecks Stadtführer und Nachtwächter Thomas Arndt liegen die sieben Türme am Herzen. Deshalb wirbt er ab sofort auf Plakaten für die Rettung der Altstadtkirchen.

02.01.2020

Johannes Unger, geboren 1976 in Schlema (Sachsen), ist seit zehn Jahren Organist an der Lübecker Marienkirche. Im LN-Interview spricht er über seine Erfahrungen an der Backstein-Kathedrale, über Pläne und Visionen.

29.12.2019

Es gehörte einst der Familie von Thomas Mann: Früher wurde in dem alten Gebäude an der Untertrave in Lübeck Korn gelagert. Jetzt soll dort die Asche von Verstorbenen eine letzte Ruhestätte finden. Kolumbarien haben eine Tradition seit der Antike.

23.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10