Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Marienkirche Lübeck

Marienkirche Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Marienkirche Lübeck

Neun von 20 Kindern einer Krippe der evangelischen Kirche litten unter Durchfall und Erbrechen. Das Gesundheitsamt empfahl die Schließung der Einrichtung für zwei Tage.

11.10.2019

Der neue Sieben-Türme-Kalender ist ab Montag im Handel. Was erzählen Lübecks Wahrzeichen? Eine Rundreise durch die Bauten, auf die unsere Stadt zu Recht so stolz ist.

04.10.2019

Großformatige Werke, aber auch kleine Arbeiten von 19 Malerinnen der Gemeinschaft Gedok zum Thema „Innen und Außen“ sind ab Freitag im Hafenschuppen C zu sehen. Unter anderem komische Vögel aus der Marienkirche und Feinstrümpfe, die an Genitalien erinnern.

27.09.2019

Zur „Nacht der Chöre“ hatte der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg in den Dom eingeladen, und viele Freunde der sakralen Musik kamen. Zwischen 18 und 23 Uhr konnten sie kommen und gehen. Die meisten Besucher aber blieben, denn das Programm war abwechslungsreich.

09.09.2019

Eine stimmige Aufführung: Die Lübecker Knabenkantorei und der Stadtsingchor Halle sorgten in St. Aegidien mit ihrer Aufführung von Haydns „Schöpfung“ für stehende Ovationen.

09.09.2019

Bach, Brahms, Buxtehude: Der NDR Chor unter Klaas Stok bestritt das Nachtkonzert in der Lübecker Marienkirche. Viel Beifall für ein erlesenes Programm.

19.08.2019

Am 31. Juli hat die Gemeindediakonie das einzige Familienzentrum in der Lübecker Innenstadt geschlossen. Die Kirche konnte Sicherheitsauflagen des Landes nicht erfüllen.

12.08.2019

Zehn Konzerte wird die grandiose Geigerin zwischen Rellingen und Bordesholm geben. Höhepunkt dürften ihre Auftritte mit dem London Symphony Orchestra werden.

26.06.2019

Neuer Klang für St. Marien. Das Glockenspiel der Lübecker Kathedrale ist wieder vollständig. Im Pfingstgottesdienst wurden die 37 Glocken eingeweiht. Als Dank erhielt der Stifter eine Überraschung.

11.06.2019

50 Tage nach Ostern feiern die Christen das Pfingstfest. Es steht für die Entsendung des Heiligen Geistes, die die Anhänger Jesu inspirierte. „Die Christen kamen in Bewegung, und sie wurden zu einer Bewegung“, sagt Lübecks Pröpstin Petra Kallies. Die Gemeinden der Stadt veranstalten Pfingstsonntag und Pfingstmontag zahlreiche Gottesdienste.

07.06.2019

Besondere Erlebnisse versprechen die „Sommernachtsräume“, zu denen im Juli und August die fünf Innenstadtkirchen einladen – mit Musik, Lesung, Andacht und Performance. Am 6. Juli ist der Auftakt.

06.06.2019

Lübecks Gemeinden feiern am Donnerstag das Fest Christi Himmelfahrt. Dazu öffnen die Kirchen zu zahlreichen Gottesdiensten.

28.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10