Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Naturschutz in Lübeck

Naturschutz in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Naturschutz in Lübeck

Corona macht’s möglich: Der Tourismus im Landesinneren abseits der Ostseeküste erlebt einen Boom. Damit sich Erholung und Umweltschutz im Naturpark Lauenburgische Seen nicht in die Quere kommen, gibt Parkleiter Frank Hadulla Tipps für Besucher.

03.07.2020

Die Stiftung Naturschutz lädt diesen Sommer zum Naturgenuss-Festival auf Bio-Höfe im ganzen Land. Der Bio-Hof von Anette und Hans Möller in Lentföhrde war am Wochenende Gastgeber und überraschte seine Besucher mit einer besonderen Wirtschafts-Idee und einer vom Aussterben bedrohten Rinderart.

22.06.2020

Till Backhaus (SPD), Agrar- und Umweltminister von MV, traf sich mit Landwirten und Naturschützern am ehemaligen Grenzstreifen im Naturschutzgebiet zwischen Schattin und Herrnburg. BUND fordert Ausweisung des Grünen Bandes als Nationales Naturmonument.

09.09.2019

Neue Obstbäume an der Wakenitz am Goldberg haben zum ersten Mal geblüht. Alte heimische Sorten sind Teil des Projektes „Essbare Stadt“.

01.06.2019

Der Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer arbeitet in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Er setzt sich für die Bewahrung der Flora und Fauna ein. In diesen Tagen feiert der Verein sein 40-jähriges Bestehen.

23.08.2018

Auf Einladung des CDU-Wirtschaftsrates haben Wirtschaft, Politik und Naturschützer in Berkenthin über den Kanalausbau diskutiert. Schwerpunkt waren nicht die Auswirkungen auf die Natur, sondern die Wirtschaftlichkeit des Projektes. Und da gab es heftig Gegenwind für den BUND.

13.04.2018

Nadelhölzer entnommen, Zaun für die Galloways gebaut. Und ganz nebenbei wurde auch noch eine 500-Kilo-Bombe entsorgt.

18.02.2017

Professionalität der Tierschutzvereine und Sensibilität der Bürger wachsen: Die Anklagebehörde in Lübeck reagiert.

19.10.2016

150 Quadratmeter Land benötigt ein Mast. Die Eigentümer prangern Flächenfraß an. Ihre Forderung: Ein Mastbau über Knicks.

01.12.2015

Hauen und Stechen beim Landesverband des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND): Die promovierte Geschäftsführerin Ina Walenda muss nach einem Urteil des Arbeitsgerichts Kiel zu den bisherigen Bedingungen weiterbeschäftigt werden.

08.06.2015

Dassow fordert von Lübeck Untersuchungen zur Verkehrsbelastung bis Pötenitz. Außerdem müsse der Naturschutz in Mecklenburg einbezogen werden.

18.02.2015
1 2

Bilder zu: Naturschutz in Lübeck