Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 7° wolkig
Thema Niendorf - Moorgarten

Niendorf - Moorgarten

Alle Artikel zu Niendorf - Moorgarten

Die Gemeindevertreter von Groß Siemz haben einem Entwurf zum Bau von Fotovoltaikanlagen an der A 20 zugestimmt. Das Plangebiet ist 20 Hektar groß. Der Investor stellt Gewerbesteuern in Aussicht.

14:36 Uhr

Gut gelaunt eröffnen die Sänger vom Timmendorfer Shantychor am Sonntag, 26. Mai, unter ihrem neuen Chorleiter in die Saison – für die sie sich einiges vorgenommen haben.

22.05.2019

Die Berliner DJ-Größe Alle Farben alias Frans Zimmer hat in Niendorf aufgelegt. Mit feinstem House, weltbekannten Songs wie „Little Hollywood“ und „She moves“, brachte er das Publikum in Ekstase. Auch das Lübecker DJ-Kollektiv Artenvielfalt war dabei.

18.05.2019

Neue Gemeinde, neue Wählergemeinschaft: „Bürger für Siemz-Niendorf“ stellen mehr als die Hälfte der Bewerber bei der Wahl am 26. Mai. Auch die CDU tritt an.

16.05.2019

Die B 76 ist auf Höhe des Edeka-Marktes dicht. Dort wird ein sicherer Überweg für Fußgänger gebaut. Die Arbeiten sollen bis Himmelfahrt dauern. Das tröstet die Anlieger der Strandstraße aber kaum. Sie leiden seit Monaten unter Baustellen und Umleitungen.

14.05.2019

Ein Party-Wochenende gerade für jüngere Musik-Fans steht am Niendorfer Freistrand an: Dort versetzt am Freitag, 17. Mai, der DJ „Alle Farben“ das Publikum in Tanz-Stimmung. Am Sonnabend, 18. Mai, ist Hip-Hop dran.

13.05.2019

68 Jahre und kein bisschen leise: Suzi Quatro begeisterte am Montagabend in der Hamburger Laeiszhalle und ließ die 70er Jahre wieder aufleben. Schon vor 45 Jahren hatte sie auf dieser Bühne ein Konzert.

07.05.2019

Eine zweistündige Kontroll-Aktion von Ordnungsamt und Polizei in Travemünde spülte zwar reichlich Geld in die Stadtkasse, sorgte aber für reichlich Ärger. Zahlreiche Radfahrer wurden wegen Falschfahrens gestoppt und erhielten je ein Ticket über 20 Euro.

07.05.2019

28. Grabenspringen der Landjugend auf Fehmarn: Hunderte Besucher kamen am Ostersonntag in die Feldmark bei Petersdorf und spendeten viel Applaus. In den Ostseebädern wurden fleißig Ostereier gesucht.

21.04.2019

Die Auftritte von Scooter, Nena und Michael Patrick Kelly bei „Stars am Strand“ in Timmendorf sind begehrt. Deshalb wird das Stadion vergrößert. Niendorf legt im Mai mit „Alle Farben“ und Hip-Hop am Strand los.

17.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10