„True Crime Lübeck“ - Folge 1: Warum musste Anna-Lena U. sterben?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Z7RSFA5HPU5T3MKX6Z4O77IS3Q.jpg)
Auf dem Kolonnenweg in der Palinger Heide zwischen Lübeck-Eichholz und Herrnburg (Nordwestmecklenburg) wurde Anna-Lena U. 2013 ermordet.
© Quelle: Rabea Osol/Collage: Thorsten Sahmkow
Lübeck/Herrnburg. Die 29-jährige Anna-Lena U. bricht am Morgen des 10. Juli 2013 in Lübeck-Eichholz zu einer Jogging-Runde auf. Sie läuft durch die Palinger Heide, einem Naherholungsgebiet entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen Lübeck-Eichholz und Herrnburg (Nordwestmecklenburg). Doch sie kommt nicht wieder nach Hause.
Ihr Vater macht sich Sorgen und geht auf die Suche nach seiner Tochter, die eigentlich nur zu Besuch im Elternhaus war. Was er auf dem Kolonnenweg mitten in der Heide entdeckt, ist entsetzlich. Was geschah an jenem Sommertag? Darüber sprechen die Journalisten Rabea Osol und Sven Wehde in der ersten Folge des neuen LN-Podcasts „True Crime Lübeck“.
Folge 1: Mord in der Palinger Heide
In Folge 1 „Mord in der Palinger Heide“ geht es um den brutalen Mord an Anna-Lena U. und darum, wie die Polizei dem Täter auf die Spur kam. Die Moderatoren geben außerdem Einblicke in die Sorgen der Bevölkerung. Was haben die Angst und das Entsetzen über die Tat bei den Menschen ausgelöst? Und was ist heute noch davon übrig?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CAOKADVKGAITKLUW44YZXW4AKE.jpg)
Die LN-Redakteure Sven Wehde und Rabea Osol sprechen im neuen LN-Podcast „True Crime Lübeck“ über wahre Kriminalfälle aus der Region.
© Quelle: Agentur 54°
Lesen Sie auch
- Lübeck: Mord an Joggerin in Palinger Heide - Die Angst ist immer noch da
- Neuer Podcast "True Crime Lübeck" startet am Sonntag
- True Crime Lübeck: Worum geht's? Alle Infos zum LN-Podcast
Alle Folgen und Hintergründe zu „True Crime Lübeck“
Sie wollen keine Folge von „True Crime Lübeck“ verpassen? Dann schauen Sie auf unserer LN-Themenseite vorbei unter www.ln-online.de/truecrime. Da gibt es alle neuen Folgen und viele Hintergründe inklusive Bildern zum Nachlesen. Außerdem können Sie unseren Podcast auch abonnieren – überall da, wo es Podcasts gibt.