Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Daniel Klenzendorf hat in einer Bankfiliale in Lübeck mitten am Tag eine leblose Frau gefunden. Er versucht noch, sie zu reanimieren – erfolglos. Wie lange die Frau dort lag, ist ungewiss. Der Lübecker Feuerwehrmann ist sauer und fordert mehr Zivilcourage und Mitmenschlichkeit.

17:50 Uhr

Mehr als ein Jahr blieb sie sauber, doch jetzt ist es passiert: Die Persiluhr an der Außenallee wurde von Unbekannten beschmiert. Der Heimatverein, der dafür gesorgt hatte, dass der Werbeträger an gleicher Stelle wie das Original aufgestellt wurde, ist stinksauer. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

14:07 Uhr

Im Norden kam es am frühen Morgen zu Unfällen wegen Glätte. Mehrere Personen wurden verletzt, ein 60-Jähriger ist bei einem Glätteunfall verstorben. Die A 21 bei Daldorf wurde kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.

14:00 Uhr

Gegen 3.29 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes in einer Kleingartenlaube in der Straße An den Schießständen in St. Gertrud alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf ein weiteres Gebäude übergreift. Ob es Brandstiftung war, ist noch nicht klar.

09:12 Uhr

31 Strafanzeigen und sechs Fahrer mit Drogenkonsum: Polizei-Auszubildende haben bei einer Übung auf dem Parkplatz Kronberg an der A20 in Fahrtrichtung Lübeck zahlreiche Verkehrssünder geschnappt.

09.12.2019

Schon seit Jahren ist der Rastplatz an der A 1 zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide gesperrt. Dabei wird es wohl bleiben. Vor 30 Jahren hatte der Parkplatz traurige Berühmtheit erlangt.

09.12.2019

Um sich über die neuesten Entwicklungen der rechten Szene zu informieren, waren knapp 300 Einwohner einer Einladung von Bürgermeister Karlheinz Wegener in die Sporthalle gefolgt – und bekamen ganz konkrete Tipps.

09.12.2019

Gasgeruch und ein Zischen beunruhigten am Sonnabend die Anwohner im Hansering. Feuerwehr und Polizei sicherten die Baugrube, in der das Gasleck vermutet wird. Die Straße war eine halbe Stunde lang gesperrt.

07.12.2019

Kaum ist die Innenministerkonferenz in Lübeck zu Ende, bremst die FDP CDU-Innenminister Hans-Joachim Grote aus. Grote will Polizei und Verfassungsschutz zusammenarbeiten lassen. Undenkbar, urteilt die FDP.

06.12.2019

Dritter Tag der großen Konferenz in Lübeck: Die Innenminister der Länder und des Bundes haben beschlossen, härter gegen rechte Gewalt und Rechtsterrorismus vorzugehen – und auch gegen Fußball-Gewalt.

06.12.2019

Knapp 200 Menschen protestierten am Donnerstagabend gegen die Innenministerkonferenz in Lübeck. Mit lauten Parolen forderten die Demonstrierenden „Feuer und Flamme den Abschiebe-Behörden.“ Laut Polizeiangaben verlief die Demo ruhig.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10