Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Mehrere Neustädter klagen über Schäden an ihren Fahrzeugen. Die Wahrscheinlichkeit, die Täter zu ermitteln, ist gering. Die Polizei rät trotzdem, unbedingt Anzeige zu erstatten. Versicherungen zahlen nur selten.

21.01.2020

Eines der Autos, die am Wochenende in der Kanalstraße abgebrannt sind, gehörte einem Burschenschafter aus Kiel. Er war bei einer Burschenschaftsfeier in Lübeck. Steht die Tat im Zusammenhang mit dem Angriff auf das Korporationshaus ein paar Tage zuvor?

21.01.2020

Schon seit Jahren ist der Rastplatz an der A 1 zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide gesperrt. Dabei wird es wohl bleiben. Vor 30 Jahren hatte der Parkplatz traurige Berühmtheit erlangt.

20.01.2020

Am späten Sonnabend brannten in der Lübecker Kanalstraße zwei Autos lichterloh. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Ein Übergreifen auf weitere Autos konnte die Feuerwehr verhindern.

19.01.2020

Mit einer Demo und einer Gedenkveranstaltung gedachte man am Sonnabend in Lübeck der Opfer des Brandanschlags an der Hafenstraße vor 24 Jahren. Rund 150 Menschen nahmen laut Angaben der Polizei daran teil.

18.01.2020

Nach einem Unfall in Lübeck kommt Fahrradfahrer Andre-Michel Fischer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Autofahrer, der ihn angefahren hat, flüchtete. Jetzt sucht der Lübecker mit Hilfe der Polizei Zeugen.

18.01.2020

Der Fahrer eines silberfarbenen Mercedes mit OH-Kennzeichen soll in Mittelhessen einen anderen Mann massiv bedrängt, dann zum Anhalten gezwungen und schließlich auf dessen Auto eingeschlagen haben.

17.01.2020

Unbekannte haben das Korporationshaus in der Kronsforder Allee mit pinker Farbe beschmiert und Scheiben eingeworfen. Burschenschaftler der Berolina Verbindung gehen von einem politischen Anschlag von Linken aus.

17.01.2020

Vor dem Landgericht hat am Donnerstag die Verhandlung gegen einen 31-jährigen, mutmaßlichen Brandstifter begonnen. Er soll im Juli neun Autos angezündet haben. Den Ermittlern machte er ganz schön zu schaffen.

16.01.2020

Übung für Polizeianwärter - Polizei-Azubis üben Verkehrskontrolle in Lübeck

Am Mittwoch hat die Polizei an vielen Orten in der Hansestadt Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Grund: Die Auszubildenden von der Polizeischule mussten üben.

15.01.2020

Weltradlerin Luisa Rische aus Lübeck ist im dritten Jahr unterwegs auf ihrer Reise über die Kontinente. Aktuell berichtet sie über ihre Tour durch Peru.

14.01.2020

Was ist mit Alexandra May geschehen? Sie ist seit Juli 2018 vermisst. Ihr Verschwinden wird am Mittwoch im ZDF bei „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ beleuchtet. Ein auffälliger Ketten-Anhänger soll weitere Hinweise auf die 47-Jährige geben.

14.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10