Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ob als Fußball-Trainer in Vorwerk, Macher und Motor beim TSV Siems oder Lübecks „Mr. Marathon“ – der Lübecker Klaus Ziele lebt seit mehr als 50 Jahren seine Leidenschaft für den Sport. Dafür wurde er als einer von neun Schleswig-Holsteinern mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

11.05.2021

Die Täter versuchten mit einer Kombination aus Enkeltrick und Falsche-Polizisten-Trick, Geld zu ergaunern. Doch die von ihnen auserkorenen Opfer ließen sch nicht übers Ohr hauen.

07.05.2021

Wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs durch den „Polizeitrick“ in zehn Fällen hat das Kieler Landgericht am Freitag einen Mann aus Bremen zu vier Jahren und neun Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Der 28-Jährige hatte gestanden, Senioren in Lübeck, Kiel, Neustadt/Holstein und Bad Oldesloe betrogen zu haben.

07.05.2021

Die Lübecker Polizei zeigt Präsenz: An verschiedenen Stellen wurden am Mittwoch Fahrradfahrer von den Lübecker Beamten kontrolliert. Doch nicht nur das: Sie verteilten auch kostenfreie Klingeln.

05.05.2021

Bei einem Feuer ist die Flüchtlingsunterkunft in Gudow mit 21 Bewohnern teilweise zerstört worden. Ein 32-jähriger Bewohner steht im Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Wie es mit der Einrichtung weitergeht, ist völlig offen.

04.05.2021

Brand in Flüchtlingsunterkunft - Feuer in Gudow: Polizei nimmt 32-Jährigen fest

Nachdem am Samstagabend eine Flüchtlingsunterkunft in Gudow brannte, hat die Staatsanwaltschaft Lübeck die Ermittlungen aufgenommen. Ein 32-jähriger Bewohner steht unter dringendem Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Er soll der Heimleitung die Tat per SMS angekündigt haben.

03.05.2021

Nach einem Einbruch in einen Kiosk in Trittau hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen am Freitagabend in einen Kiosk in Trittau eingebrochen sein.

02.05.2021

30-Jähriger wurde am Lindenplatz in Lübeck von der Polizei kontrolliert und konnte keinen Besitzernachweis für das Pedelec erbringen. Vorher war er am Sonntagmorgen in der Fleischhauerstraße von einem Zeugen bei dem Diebstahl beobachtet worden.

30.04.2021

Am Freitagmittag kam der Fahrer eines Elektrorollers mitten im Kreisverkehr Berliner Platz in Lübeck zu Fall. Laut Polizei hatte er Gesundheitsprobleme, was zum Sturz geführt habe.

30.04.2021

Ein 40-jähriger Mann mit Downsyndrom ist an einer Tankstelle im Lübecker Stadtteil Kücknitz beraubt worden. Zwei Männer im Alter von 17 und 19 Jahren haben ihm das Portemonnaie entrissen. Die Polizei reagierte schnell.

29.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10