Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Feuerwehreinsatz auf der A1 - Auto fängt Feuer auf dem E-Highway

Brand auf der A1 in Höhe Hamberge: Ein SUV stand dort am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen, und zwar direkt auf dem E-Highway. Die Autobahn musste zeitweilig voll gesperrt werden.

29.09.2020

Ein Feuer an der Tennishalle des LBV Phönix in Lübeck hat Container und Schuppen zerstört, die Fassade des Gebäudes wurde beschädigt. Laut Haustechniker hat es dort schon mehrfach gebrannt.

29.09.2020

Zwei Ölfilme beschäftigten Lauenburgs Feuerwehrleute in den vergangenen Tagen. Die Polizei versucht jetzt, die Verursacher zu ermitteln.

27.09.2020
Lübeck

Hoher Wasserstand an der Obertrave - Hochwasser in Lübeck und Travemünde bleibt aus

In Lübeck und Travemünde ist das für die Nacht zu Sonntag erwartete Hochwasser ausgeblieben. Das Wasser blieb kurz vor der kritischen Grenze stehen. Am Sonntagmorgen sind die Pegel wieder deutlich gesunken.

27.09.2020

Globaler Klimastreik - Große Klima-Demo in Lübeck

Fridays for Future hat zum Globalen Klimastreik aufgerufen. Das erste mal seit der Corona-Pandemie demonstriert die Bewegung im großen Stil. Auch Lübeck ist mit dabei.

25.09.2020

Ein Senior aus Groß Grönau ist am Donnerstag, Höhe Wirth-Center, falsch nach rechts abgebogen. Das Dilemma: Er landete in der Ratzeburger Allee mit seinem Pkw im Gleisbett. Verletzt wurde niemand.

25.09.2020

Globaler Klimastreik in Lübeck am 25. September: Die Aktivisten von Fridays for Future rufen zur Demo durch die Innenstadt auf. Start ist auf dem Klingenberg um 12 Uhr. 1500 Teilnehmer werden erwartet.

24.09.2020

Keine Bombe gefunden, nichts explodiert: Die Bombendrohung gegen das St.-Annen-Museum ist glimpflich ausgegangen. Aber: Unklar ist noch, ob ein kontrovers diskutiertes Kunstwerk zur Bombendrohung geführt hat.

23.09.2020

Bombendrohung in Lübeck: Ein Anrufer bei der Polizei kündigte eine Explosion im St. Annen-Museum an. Die Drohung erwies sich als Fehlalarm.

23.09.2020

Einbrüche, Sachbeschädigung, tätliche Übergriffe: Die Stimmung im Lübecker Museumshafen hat sich verändert. „Wir sind ziemlich ratlos und machen uns große Sorgen“, sagt die Vereinsvorsitzende.

22.09.2020

Nach dem Brand einer Gartenlaube im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord am Freitagnachmittag ermittelt jetzt die Kripo. Zeugenhinweise sind erbeten.

21.09.2020

Unfall, Schlangenlinien, Kontrolle: Der Lübecker Polizei gingen am Wochenende gleich mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer ins Netz. Spitzenwert: 3,33 Promille.

21.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10