Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Die Denkmäler von Bismarck und Kaiser Wilhelm I. am Lindenplatz werden zurzeit restauriert. Dies war schon lange geplant. Für Steinmetz Stefan Wolf sind es beeindruckende Kunstwerke.

04.07.2020

Anwohner trauten ihren Augen nicht: Die Polizei hat am Freitagnachmittag einen BMW X5 im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord gestoppt und anschließend stundenlang eine Wohnung in der Nähe durchsucht. Was dahinter steckt, ist unklar.

04.07.2020

Weil eine Autofahrerin den Radweg in der Hüxtertorallee in Lübeck blockierte und ein Radfahrer nicht rechtzeitig ausweichen konnte, stürzte er und verletzte sich. Die Frau beging Unfallflucht, die Polizei sucht nun Zeugen.

03.07.2020

Drei junge Leute überfielen und misshandelten einen 17-jährigen Lübecker am helllichten Tag im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord und raubten Wertsachen aus seinem Rucksack. Die Polizei sucht Zeugen.

03.07.2020

Jugendliche unterschiedlichen Alters treffen sich regelmäßig im Eutiner Seepark. Die Stadt hat ihnen hier einen Treffpunkt mit Sportplatz geschaffen. Doch nicht allen passt das: Immer wieder gibt es Beschwerden über Müll und Lärm.

03.07.2020

Verkehrsschild und Bake haben viele Autofahrer nicht von der Einfahrt in die gesperrte Hövelnstraße abgehalten. Nach einer Polizeikontrolle wird die kleine Abkürzung für manche von ihnen jetzt teuer.

03.07.2020

Verkehrsversuch mit Folgen: In den letzten Wochen sind etliche Fahrradfahrer in der umgestalteten Lübecker Beckergrube über einen neuen Kantstein gestürzt und haben sich böse verletzt. Gastronomen vor Ort berichten sogar von täglichen Unfällen.

03.07.2020

Schleswig-Holsteins Nachbar macht weiter dicht: Zwar hat Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung weitere Corona-Lockerungen zum 10. Juli beschlossen – Tagesgäste dürfen allerdings immer noch nicht einreisen. Es gibt allerdings eine Ausnahme.

02.07.2020

Vor wenigen Monaten wurde auf 15 Kilometern der L 184 von Ahrensbök nach Stockelsdorf durchgehend Tempo 70 verhängt. Ende Juni wurden die Schilder wieder abmontiert. Autofahrer hatten Einspruch eingelegt.

02.07.2020

Schock für ein älteres Paar: Kurz vor Travemünde ist ihr Wagen von der Fahrbahn abgekommen und auf der Seite liegen geblieben.

01.07.2020

Beim Chillen mit Freunden: Am Dienstagmorgen gegen 4.40 Uhr wurde ein 19-Jähriger Lübecker an der Dankwartsbrücke von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen und musste operiert werden. Die Polizei sucht Zeugen.

30.06.2020

Das Grillen ist eines der beliebtesten Hobbys der Deutschen – dabei kommt es jährlich zu etwa 4000 Unfällen. Die LN geben Tipps, damit beim Grillvergnügen nichts passiert.

30.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige