Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Erfolgreiche Fahndung: Nachdem die Polizeidirektion Lübeck den Aufruf „Kuschelhase sucht Kind“ veröffentlicht hat, meldet sich eine Mama mit Kind. Die Reaktion des kleinen Mädchens ist rührend.

25.09.2019

Wenn der Flughafen Blankensee im Frühjahr kommenden Jahres den Charterflugverkehr aufnimmt, müssen Gebäude und Flugfeld umfassend geschützt werden. Die Landesregierung hat jetzt erste Pläne vorgestellt.

25.09.2019

Ungewöhnliches Fahndungsfoto: Die Polizeidirektion Lübeck hat das Bild eines Stofftieres veröffentlicht, das ein Beamter am 23. September gefunden hat. Wem gehört der Hase vom Lindenplatz?

24.09.2019

Erstmals hat das Lübecker Polizeirevier in Travemünde einen Verkehrssicherheitstag zur Ablenkung vom Straßenverkehr organisiert – mit teils sehr beeindruckenden Aktionen.

24.09.2019

Fridays for Future hatte zum globalen Klimastreik aufgerufen. Alle Bürger waren eingeladen. In Lübeck waren mehrere Tausend Menschen unterwegs. Wir haben hier im LIVE-Ticker berichtet.

21.09.2019

Ein Mann ist in der Nacht zu Sonnabend im Lübecker Stadtteil St. Gertrud aus einem Fenster gestürzt. Er fiel aus dem dritten Stock in die Tiefe. Offenbar war der Mann betrunken.

21.09.2019

Laut, friedlich und überzeugend: Rund 6000 Menschen haben in Lübeck am Klimastreik der „Fridays for Future“-Bewegung teilgenommen. Das ist Rekord in der Hansestadt. So bunt war der Tag der Demo.

20.09.2019

In Kiel kamen 10.000 bis 15.000 Menschen zur größten Klima-Demo in Schleswig-Holstein. Aber auch in den anderen Städten wurde gestreikt und demonstriert. In Hamburg gibt es gerade eine Blockade auf dem Stephansplatz. Ein Überblick.

20.09.2019

Zu viel giftiges Ammoniak hat die Tiere getötet. Es kam vermutlich aus der Umgebung, aus Dränagen oder von angrenzenden Feldern. Der Ammoniakwert lag bei rund 0,14 Milligramm pro Liter und damit deutlich über dem Grenzwert von 0,02, den unempfindliche Fische wie Karpfen unbeschadet überstehen.

20.09.2019

Die Zahlen der bekanntgewordenen Fälle von Tierquälerei ist in Schleswig-Holstein um gut sieben Prozent gestiegen. Oftmals sind die Tierhalter überfordert und vernachlässigen ihre Tiere. Reicht das aktuelle Strafmaß bei solchen Taten noch aus?

20.09.2019

Bei einem Unfall hat der Fahrer eines Sprinters ein Motorrad übersehen, es kam zur Kollision. Der Fahrer der Suzuki wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen.

19.09.2019

Ein Bus des Lübecker Stadtverkehrs hat am späten Mittwochnachmittag im Hochschulstadtteil Öl verloren. Ein Stück der B 207 war für eine Dreiviertelstunde gesperrt. Es kam zu langen Staus.

18.09.2019