Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Laut, friedlich und überzeugend: Rund 6000 Menschen haben in Lübeck am Klimastreik der „Fridays for Future“-Bewegung teilgenommen. Das ist Rekord in der Hansestadt. So bunt war der Tag der Demo.

20.09.2019

In Kiel kamen 10.000 bis 15.000 Menschen zur größten Klima-Demo in Schleswig-Holstein. Aber auch in den anderen Städten wurde gestreikt und demonstriert. In Hamburg gibt es gerade eine Blockade auf dem Stephansplatz. Ein Überblick.

20.09.2019

Zu viel giftiges Ammoniak hat die Tiere getötet. Es kam vermutlich aus der Umgebung, aus Dränagen oder von angrenzenden Feldern. Der Ammoniakwert lag bei rund 0,14 Milligramm pro Liter und damit deutlich über dem Grenzwert von 0,02, den unempfindliche Fische wie Karpfen unbeschadet überstehen.

20.09.2019

Die Zahlen der bekanntgewordenen Fälle von Tierquälerei ist in Schleswig-Holstein um gut sieben Prozent gestiegen. Oftmals sind die Tierhalter überfordert und vernachlässigen ihre Tiere. Reicht das aktuelle Strafmaß bei solchen Taten noch aus?

20.09.2019

Bei einem Unfall hat der Fahrer eines Sprinters ein Motorrad übersehen, es kam zur Kollision. Der Fahrer der Suzuki wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen.

19.09.2019

Ein Bus des Lübecker Stadtverkehrs hat am späten Mittwochnachmittag im Hochschulstadtteil Öl verloren. Ein Stück der B 207 war für eine Dreiviertelstunde gesperrt. Es kam zu langen Staus.

18.09.2019

Seltsame Parolen haben Unbekannte auf eine Lagerhalle auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde geschmiert. Was es damit auf sich hat, ist unklar. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

18.09.2019

Mit ihrer Sicherheitspartnerschaft wollen Stadt und Polizei verhindern, dass in der Hansestadt jemals wieder ein Drogentreff wie am Krähenteich entsteht. Die Politiker beschließen ein Drogenmobil.

18.09.2019

Erfolg für die Lübecker Polizei. Anfang Juli hatten zwei Maskierte ein Fitnessstudio in den Linden Arcaden überfallen. Jetzt gaben Staatsanwaltschaft und Kripo bekannt: Die tatverdächtigen Männer sind ermittelt.

17.09.2019

Ein Golf-Fahrer hatte die 16-Jährige auf der Bundesstraße Höhe Ahrensbök offenbar übersehen. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber nach Lübeck ins Krankenhaus geflogen werden.

17.09.2019

Am Wochenende standen die E-Scooter im Fokus. 60 Teilnehmer eines Sicherheitstrainings haben die Roller ausprobiert. Etwa 100 Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte und Vertreter der Polizei haben sich beim 18. Lübecker Juristenseminar ebenfalls mit den Flitzern befasst.

16.09.2019

Wegen eines Feuerwehreinsatzes wurde die Fackenburger Allee in Lübeck am Sonntag in Richtung stadtauswärts gesperrt. Dort hat es in einem Grill-Restaurant einen Fettbrand gegeben. Drei Mitarbeiter wurden verletzt.

16.09.2019