Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Am Sonntagabend kam es St. Gertrud zu einem Verkehrsunfall infolge von erheblicher Alkoholeinwirkung. Dabei beschädigte ein alkoholisierter Autofahrer sieben geparkte Pkw sowie seinen eigenen Audi - und reif dann selbst die Polizei. 

13.11.2017

 In der Nähe des Hubschrauberlandesplatzes am UKSH meldeten Passanten der Polizei gestern gegen 17.45 Uhr, dass sie Hilfeschreie gehört hätten. Die Beamten rückten daraufhin aus und alarmierten die Feuerwehr. Gefunden wurde allerdings niemand.

10.11.2017

Polizeioberkommissar Torsten Manthey (57) kennt viele Selbstverteidigungsarten. Für seine Kurse, die er seit 2010 in Kooperation mit dem Weißen Ring Lübeck anbietet, hat sich der erfahrene Polizei-Einsatztrainer ein Programm aus unterschiedlichen Abwehrtechniken zusammengestellt.

10.11.2017

Der Leiter der Polizeidirektion Lübeck, Norbert Trabs, wehrt sich gegen Vorwürfe, die Polizei würde sich verstärkt aus der Überwachung des Straßenverkehrs zurückziehen.

10.11.2017

Nach jahrelangen Steigerungen ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Schleswig-Holstein 2016 zurückgegangen. Diesen Trend will die Polizei beibehalten und noch verstärken. Deshalb bietet die Polizeidirektion Lübeck erneut Beratungen zum Thema Einbruchschutz an.

10.11.2017

Einbrechern keine Chance geben – diesem Ziel haben sich Landespolizei und Innenministerium verschrieben. Mit einem Förderprogramm zum Einbruchsschutz sollen Häuser und Wohnungen im Norden sicherer gemacht werden. Die Nachfrage ist hoch. Noch können aber Anträge bei der Investitionsbank des Landes gestellt werden.

10.11.2017

Die Polizei Lübeck warnt vor Betrügern, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgeben. Am Donnerstag, 9. November, erstattete ein 70-jähriger Lübecker Anzeige bei der Polizei nachdem sich ihm gegenüber eine unbekannte Person am Telefon als Leiter des BKA ausgegeben und versucht hatte, für die Aussetzung eines Haftbefehls Geld zu bekommen.

10.11.2017

An der Untertrave in Lübeck kontrollierte die Polizei am Mitwochvormittag 21 Fahrzeuge. Zwei Fahrer mussten Ihr Auto stehen lassen. 

09.11.2017

 Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheims in Lübeck Kücknitz meldeten der Polizei am Donnerstag morgen eine tote Katze im Gebüsch. Die Polizisten fanden ein gut erhaltenes Fuchspräperat. 

09.11.2017

Ein unbekannter Mann hat am vergangenen Sonntagnachmittag eine Frau angegriffen und versucht, ihr den Rucksack zu entwenden. Die Frau wurde bei dem Übergriff erheblich verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

09.11.2017

Der Kreis Stormarn will seine Geschwindigkeitskontrollen mit einer weiteren Blitzanlage ausweiten. Das hat am Montagabend der Verkehrsausschuss des Kreises beschlossen. Um die Kosten gering zu halten, sollen zwei sogenannte Blitzanhänger – vorerst testweise – gemietet werden.

07.11.2017

Im Prozess um den Mord an einer jungen Frau in Bargteheide hat die Staatsanwaltschaft in ihrem Plädoyer am Dienstag eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes gegen den Angeklagten Sven S. (36) gefordert. Auch der Anwalt der Nebenklage schloss sich dem Antrag an.

07.11.2017