Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Insbesondere ältere Menschen bekommen zurzeit dubiose Anrufe. Unbekannte fordern sie auf, Geld oder Schmuck abzugeben. Die Polizei rät: Im Zweifel einfach auflegen.

16.01.2019

Bei einem schweren Unfall auf der Moislinger Allee ist ein 19-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Lübecker blieb auf der Höhe einer Baustelle an einem Pfahl hängen – und musste reanimiert werden.

16.01.2019

Ein vermeintlicher Polizist forderte den Mann auf, Geld von seinem Sparbuch abzuheben und an einem Ort zu hinterlegen

16.01.2019

Im Prozess um vier Sexualstraftaten in der Lübecker Innenstadt hat der Angeklagte vor dem Landgericht Lübeck am Dienstagvormittag alle Taten gestanden.

15.01.2019

Im Rahmen einer großen Ermittlung konnte die Kripo Bad Oldesloe zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft. Dazu wurde eine nicht unerhebliche Menge Rauschgift beschlagnahmt.

15.01.2019

Zuletzt gaben sich Unbekannte in Oldenburg und Travemünde als Polizeibeamte aus und versuchten dadurch, an Geld und Wertgegenstände zu kommen.

15.01.2019

Eine 43-Jährige hat am Sonnabend in Lübeck eine größere Geldsumme gefunden und zur Polizei gebracht. Die Scheine steckte noch in einem Geldautomaten.

14.01.2019

Beleuchtung und Video-Überwachung - CDU will Angsträume beseitigen

Eine Million Euro will die CDU in die Hand nehmen, um Angsträume zu beseitigen. Die Rathausfraktion nennt konkrete Räume. Über 5000 Fälle von Straßenkriminalität zählt Lübeck im Jahr.

14.01.2019

Ein 29-Jähriger soll innerhalb von drei Monaten in Lübeck zwei Frauen vergewaltigt und es bei zwei weiteren Frauen versucht haben. Die Taten ereigneten sich immer sonntags zwischen 5.30 und 6 Uhr. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.

12.01.2019

Bei einem Unfall in Lübeck geriet ein 20-Jähriger von der Fahrbahn ab und stieß mit einer Leitplanke zusammen. Er wurde leicht verletzt. Die Polizisten stellten Alkohol im Atem fest.

11.01.2019

Die Vorwerker Diakonie will ihre psychiatrische Fachklinik für Jugendliche neu bauen. Die Aktion „Hilfe im Advent“ von LN und der Sparkasse zu Lübeck hat 50 000 Euro für das Projekt gesammelt. Die Baufirma Schütt spendet jetzt 5000 Euro.

10.01.2019