Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Am Freitag brannte am frühen Abend an der integrierten Grundschule (IGS) in Lübeck Schlutup ein Papiercontainer nieder. Ein zweiter wurde durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt. Zuvor brannten schon drei Müllcontainer an der Willy-Brandt-Schule.

 

06.11.2017

Thomas Nommensen ist Vize-Landeschef der Polizeigewerkschaft DPolG. Im Gegensatz zur GdP hat sich seine Gewerkschaft schon in den letzten Monaten kritisch über die Polizeiführung geäußert. Dass sie jetzt vom CDU-Innenminister geschasst worden ist, begrüßt Nommensen ausdrücklich.

04.11.2017

Vier junge Männer haben sich seit Donnerstag vor dem Landgericht Lübeck zu verantworten. Sie sollen im August 2015 einen heute 28-Jährigen sowie einen Freund in seiner Wohnung im Hochschulstadtteil überfallen, gefesselt, verprügelt und ausgeraubt haben.

02.11.2017

Am Sonnabend wurden in Lübeck in Mehrfamilienhäusern der Damaschkestraße, Julius-Brecht-Straße, Röntgenstraße und Helmholtzstraße mehrere Keller und Böden aufgebrochen. 

02.11.2017

Betrüger haben eine neue Masche: Sie kopieren Facebook-Profile und lassen sich per SMS Bestätigungscodes für Online-Zahlungen schicken. Der Betrag wird dann von den Handyrechnungen der Geschädigten abgebucht. Die Polizei warnt davor persönliche Daten per Facebook-Messenger zu senden. 

02.11.2017

Wie leicht ist es, in eine Wohnung oder ein Haus einzusteigen? Das können die Besucher am Wochenende, 4. und 5. November, bei den LN-Sicherheitstagen im Lübecker Citti-Park testen. Sie sind der Auftakt für eine große zweiwöchige Sicherheitsserie, die am 11. November in den LN startet.

01.11.2017

Eine Spaziergängerin hatte am Montag den 23. Oktober mehrere Säcke mit Hefeteig auf dem Volksfestplatz gefunden. Der reuige Umweltsünder, ein selbständiger Bäcker, stellte sich am Sonnabend der Polizei. 

01.11.2017

Sturmtief „Herwart“ hat am Sonntag in der Hansestadt seine zerstörerische Visitenkarte hinterlassen. Bäume und gewaltige Äste krachten auf Straßen, Wege, Häuser und ein Auto. Die gute Nachricht dabei: Es gab keine Verletzten. Insgesamt sei Lübeck wie schon bei „Xavier“ glimpflich davongekommen, so das Fazit der Einsatzkräfte.

30.10.2017

Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer hat am Wochenende einen Millionenschaden am Skandinavienkai verursacht. Der Mann kletterte laut Polizei in einen Gabelstapler und fuhr über das Hafengelände. Dabei beschädigte er 40 Neuwagen. Über die Gründe schweigt er bisher.

30.10.2017

Aufgrund von Straßenglätte kamen am Montagmorgen kurz nach 8 Uhr zwei Fahrzeugführer im Bereich der Anschlussstelle Neukloster von der Fahrbahn der Autobahn 20 ab.

30.10.2017
Norddeutschland

LN-Aktion "Helden von hier" im November - Starkes Team: „Ed“ und der Kasper

Ralf „Ed“ Kretz aus Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) bringt Kindern spielerisch Verkehrsregeln bei. Zusammen mit dem Polizeikasper reist der Polizeikommissar durch Kindergärten. Jetzt sind Kretz und seine bekannte Handpuppe Paten bei der Suche nach den LN-Bildungshelden.

28.10.2017

Nordwestmecklenburg Grevesmühlen / Wismar / Bad Doberan / Rostock Die böse Seite der digitalen Welt

Gewalt, Pornografie, sexueller Missbrauch oder Spielsucht: Polizei und Medienexperten klären auf.

27.10.2017