Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Im Rahmen einer großen Ermittlung konnte die Kripo Bad Oldesloe zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft. Dazu wurde eine nicht unerhebliche Menge Rauschgift beschlagnahmt.

15.01.2019

Zuletzt gaben sich Unbekannte in Oldenburg und Travemünde als Polizeibeamte aus und versuchten dadurch, an Geld und Wertgegenstände zu kommen.

15.01.2019

Eine 43-Jährige hat am Sonnabend in Lübeck eine größere Geldsumme gefunden und zur Polizei gebracht. Die Scheine steckte noch in einem Geldautomaten.

14.01.2019

Beleuchtung und Video-Überwachung - CDU will Angsträume beseitigen

Eine Million Euro will die CDU in die Hand nehmen, um Angsträume zu beseitigen. Die Rathausfraktion nennt konkrete Räume. Über 5000 Fälle von Straßenkriminalität zählt Lübeck im Jahr.

14.01.2019

Ein 29-Jähriger soll innerhalb von drei Monaten in Lübeck zwei Frauen vergewaltigt und es bei zwei weiteren Frauen versucht haben. Die Taten ereigneten sich immer sonntags zwischen 5.30 und 6 Uhr. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.

12.01.2019

Bei einem Unfall in Lübeck geriet ein 20-Jähriger von der Fahrbahn ab und stieß mit einer Leitplanke zusammen. Er wurde leicht verletzt. Die Polizisten stellten Alkohol im Atem fest.

11.01.2019

Die Vorwerker Diakonie will ihre psychiatrische Fachklinik für Jugendliche neu bauen. Die Aktion „Hilfe im Advent“ von LN und der Sparkasse zu Lübeck hat 50 000 Euro für das Projekt gesammelt. Die Baufirma Schütt spendet jetzt 5000 Euro.

10.01.2019

Bei den Polizeidienststellen in Eutin, Lübeck und Schönwalde sind mehrere Anzeigen wegen Betrugsversuchen am Telefon eingegangen. Immer wieder werden vor allem ältere Menschen Opfer von falschen Polizeibeamten. Dabei nutzen die Täter eine spezielle Technik.

10.01.2019

In Bayern wird das Schneechaos immer größer, Hunderte Menschen sind bei Berchtesgaden eingeschlossen. An der Ostsee trifft Sturmtief „Benjamin“ auf die Küste. Alle Informationen zur Unwetterlage am Mittwoch.

09.01.2019

Die Obertrave war unter Wasser. Polizei und Feuerwehr hatten aber kaum Einsätze. Auch der Fährbetrieb in Travemünde lief weiter.

09.01.2019

Die Gemeinschaft der Priwallbewohner lud zur Informationsversammlung. Das große Thema war das Hochwasser vom 2. Januar. Der Verein beklagt die Untätigkeit der Stadt und fordert unter anderem einen Schutzwall an der Mecklenburger Landstraße.

09.01.2019

In nur 16 Minuten schaffte es ein Autofahrer von Lübeck nach Hamburg. Die Polizei stoppte ihn an der B5 in Hamburg-Billstedt. Sein Pech: Die Beamten in Zivil waren schon auf der A1 hinter ihm – und maßen dabei statt der der erlaubten 120 Stundenkilometer eine Geschwindigkeit von 224 km/h.

06.01.2019