Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Eine Spaziergängerin hat am Montag mehrere Säcke mit Hefeteig auf dem Volksfestplatz gefunden. Zudem hat dort jemand Sperrmüll entsorgt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

25.10.2017

Die Polizei warnt vor Betrug mit vorgetäuschter Liebe in Online-Partnerbörsen. Eine 58-jährige Lübeckerin hatte auf dem 4. Polizeirevier Anzeige erstattet, weil sie auf die „Liebesmasche“ hereinfiel und nun um 1800 Euro ärmer ist.

23.10.2017

Ein 54-jähriger Neustädter ist angeklagt, im Januar dieses Jahres mehrere Brände gelegt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Lübeck wirft Jürgen H. (Name geändert) vor, seine Wohnung in einer Obdachlosenunterkunft angezündet zu haben. Der Schaden: 180000 Euro.

18.10.2017

Bei den Unfallschwerpunkten der Polizei taucht sie in jeder Jahresstatistik auf: die B 76 in Timmendorfer Strand, jeweils mit wechselnden Kreuzungen. Aber auch an anderen Stellen im Kreis gibt es deutliche Schwerpunkte. Mit zehn Unfällen liegt Sereetz an der Spitze.

16.10.2017

Die Polizeidirektion Lübeck hat jetzt ein Video zur Verkehrssicherheit gedreht. Im Mittelpunkt stehen die Gefahren für Kinder im Straßenverkehr in der dunklen Jahreszeit. Das Video soll ab Dienstag auf der Facebook-Seite der Polizei abrufbar sein.

16.10.2017

Auf der Kreuzung B 76/Höppnerweg ist es am Sonntagmittag in Timmendorfer Strand zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Offenbar übersah eine Autofahrerin beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses wurde durch den Aufprall gegen einen haltenden Wagen geschoben. Zwei Personen wurden schwer verletzt, zwei weitere Beteiligte leichter. 

16.10.2017

Die Lübecker Polizei sucht die rechtmäßigen Besitzer von fünf gestohlenen Fahrrädern. Wer sein Rad wiedererkennt und einen Eigentumsnachweis besitzt, kann sich unter der Telefonnummer 0451/1310 bei der Kripo melden.

14.10.2017
Lübeck

Polizei sucht Besitzer - Wem gehören diese Fahrräder?

Bei einem 16-jährigen Intensivstraftäter fand die Lübecker Polizei fünf gestohlene Fahrräder. Nun wenden sich die Beamten mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit und suchen nach den Besitzern. In unserer Bildergalerie sehen Sie die gesuchten Drahtesel.

13.10.2017

Beziehungsdrama in der Alten Bädermeierei in Grube: Zwei Schüsse fallen, aber niemand wird verletzt. Der Tatverdächtige (49) wird von der Polizei gefasst und dem Haftrichter am Amtsgericht Oldenburg vorgeführt. Es besteht der dringende Tatverdacht des versuchten Totschlags.

12.10.2017

In Lübeck ist am Mittwochnachmittag ein Mann bei einem Unfall in seiner Autowerkstatt tödlich verunglückt. 

12.10.2017

Die CDU macht sich für eine eigene Polizei der Hansestadt Lübeck stark – vorausgesetzt, das Land trüge die zusätzlichen Kosten. Anlass der Diskussion ist die komplizierte Aufgabenteilung von Polizei und Ordnungsdienst bei der Verkehrsüberwachung in der Innenstadt.

11.10.2017

Die stattliche Zahl von 140 Kinder-, Herren- und Damenfahrrädern wurde im vergangenen halben Jahr von der Polizei in Lübeck und Travemünde gefunden und beim Ordnungsamt der Stadt Lübeck abgegeben. Keiner erhob Anspruch darauf. Jetzt kamen die Räder unter den Hammer.