Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Die schnelle Nummer: Die Stadt will die Direktwahl 115. Los geht’s ab Oktober. Wer die Auskunft der Stadt anruft, landet im Call-Center in Hamburg. Der Bürger-Service soll damit besser werden. Kosten: bis zu 123000 Euro im Jahr. Die Bürgerschaft muss am Donnerstag darüber entscheiden.

25.09.2017
Nach dem Flugunfall in Glinde (Kreis Stormarn), bei dem am Samstag ein 52-Jähriger tödlich verletzt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Lübeck eine Obduktion der Leiche veranlasst.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizeibeamten und einer Gruppe Punker ist es am Mittwochabend in der Breiten Straße gekommen. Dabei wehrten sich die Punks gegen die Festnahme. Ein Passant kam der Ordnungskraft schließlich zu Hilfe.

21.09.2017

Baggern und Pritschen für den guten Zweck: 27 Teams nahmen beim Beachvolleyball-Turnier der Lübecker Polizeidirektion teil. Jetzt übergab Organisator Nicky Päsch den Erlös von 2206,50 Euro an die „Lübeck- Hilfe für krebskranke Kinder“.

21.09.2017

In Kücknitz ist am Vormittag bei Bauarbeiten auf einem Firmengelände eine Bombe freigelegt worden. Laut Polizei soll es sich um eine russische Panzergranate handeln. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt.

20.09.2017

Die Pläne zur Schließung mehrerer kleiner Polizeistationen sind endgültig vom Tisch. Das hat der neue CDU-Innenminister Hans-Joachim Grote angekündigt. Gerade auch im Südosten des Landes behalten damit zahlreiche Gemeinden ihre von Schließung bedrohten Reviere.

19.09.2017

"Polizist - was für ein schöner Beruf", sagte Polizeisprecher Stefan Muhtz am Montag. Er freute sich darüber, dass seine Kollegen bereits am Freitag eine gute Tat tun konnten: Als ihnen ein Wagen mit Warnblinklicht und hoher Geschwindigkeit auffiel, kontrollierten sie ihn. Bei der schwangeren Beifahrerin war bereits die Fruchtblase geplatzt, so dass die Polizisten sie mit Blaulicht eskortierten.

18.09.2017

Ein Lkw ist in der Nacht zum Sonntag gegen 3.10 Uhr in der Straße Moorredder in Travemünde abgebrannt. Die Polizei hat bisher "keine eindeutigen Hinweise auf eine Straftat".

18.09.2017
Lübeck

Innenstadt/St. Lorenz Süd - Polizei findet Drogen

Die Polizei hat am Krähenteich eine große Drogenkontrolle durchgeführt. Erst Ende August hatten die Beamten dort unter anderem Marihuana, Heroin, Amphetamine und Crack sicher gestellt. Auch jetzt wurden diverse Drogen gefunden.

14.09.2017

Das Sturmtief "Sebastian" traf am Mittwoch vor allem die Nordseeküste, aber auch an der Ostsee wüteten die Böen. Die Zugverbindungen waren unterbrochen, Bäume blockierten Straßen, Strom fiel aus.

14.09.2017
Ein 42 Jahre alter Mann muss sich von Montag an wegen mehrerer Fälle des sexuellen Kindesmissbrauchs in Lübeck vor Gericht verantworten.

Ein Radfahrer wurde heute Mittag im Mühlentorteller von einem Lkw-Fahrer angefahren und dabei am Bein verletzt. Der 17-Jährige wollte mit dem Rad in die Kronsforder Allee abbiegen, als der Unfall passierte. Wie schwer die Verletzungen sind, ist nicht bekannt. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

14.09.2017