Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Schon wieder ein Unfall auf der B 105 kurz hinter Dassow in Richtung Zarnewenz: Wo erst am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer verunglückt war, ist am Nachmittag ein 43-jähriger Lübecker mit seinem Transporter in den Gegenverkehr geraten und einem PKW zusammengestoßen.

23.07.2017

Am Montagnachmittag, 17. Juli wurde in Lübeck Kücknitz ein Rentnerehepaar von "Dachdeckern" aufgesucht. Doch anstatt das Dach zu decken verschwanden die Männer mit einem bereits gezahlten Vorschuss. In St. Jürgen ereignete sich am Dienstag ein ähnlicher Fall. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen.

21.07.2017

Sechs beschädigte Autos und ein demoliertes Fahrrad sorgten in der Nacht zu Freitag für Aufregung in der Innenstadt. Die mutmaßlichen Täter - zwei Jugendliche - wurden festgenommen.

21.07.2017

Bei einem Unfall im Mönkhofer Weg ist am Donnerstagvormittag laut ersten Berichten eine Person verletzt worden. Ein Mercedes war in einen Getränkeannahmestelle des Edeka-Marktes gefahren.

20.07.2017

Ein Junge aus Geesthacht hat die Polizei gerufen, als die Wehen bei seiner Mutter begonnen: „Hilfe, Mama bekommt ein Kind“. Dies ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Geburt.

20.07.2017

Am 22. Juni schon wurde in der Wakenitz im Rahmen einer Tauchübung der Berufsfeuerwehr Lübeck ein Tresor aufgefunden. Hinweise auf den Besitzer liegen derzeit nicht vor. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.

19.07.2017

Der Vorgang ist ungeheuerlich: Das Auto des Chefredakteurs der Kieler Nachrichten war verwanzt. Zudem hackten Unbekannte den Computer eines Polizeireporters der Zeitung. Der Verdacht steht im Raum, die Landespolizei hätte die Journalisten bespitzelt. Am Dienstag leitete die Staatsanwaltschaft Lübeck Ermittlungen gegen Unbekannt ein.

18.07.2017

Neuer Festivalgarten auf der Travemünder Woche – Aufbau läuft planmäßig – Polizei zeigt Präsenz.

18.07.2017

Nach KN-Berichten: Staatsanwaltschaft Lübeck leitet Ermittlungen ein.

18.07.2017

Ein mutmaßlicher Serien-Brandstifter ist in Breitenfelde festgenommen worden. Der 35-Jährige soll seit Ende März unter anderem Autos, Bagger und Lastwagen in Breitenfelde und auf einem Pendlerparkplatz in Talkau angezündet haben. Das teilte die Polizei gestern mit.

18.07.2017

Die zunehmende Terrorgefahr in europäischen Metropolen durch ideologisch motivierte Anschläge oder auch jüngst die Krawalle beim Hamburger Gipfeltreffen lassen bei vielen Menschen ein diffuses Gefühl wachsender Unsicherheit entstehen. Polizei und Dienstleister arbeiten Hand in Hand.

18.07.2017

Hat die Polizei in Schleswig-Holstein Journalisten abgehört und überwacht? Diese hochbrisante Frage steht im Raum, nachdem die „Kieler Nachrichten“ über die „mutmaßliche Überwachung“ zweier Redakteure berichtet hatten. Viele Politiker im Land fordern lückenlose Aufklärung, der Innen- und Rechtsausschuss fordert Akteneinsicht.

18.07.2017