Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein 46-jähriger Mann ist schwer verletzt in seiner Wohnung am Lübecker Ostpreußenring gefunden worden. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Tatverdächtig ist ein 50-jähriger Bekannter des Opfers. Das Motiv soll zu laute Musik gewesen sein.

12.09.2017

Am Dienstag meldeten sich Spaziergänger bei der Polizei. Hornissen hätten sie am Wanderweg in der Nähe der Ratzeburger Landstraße angegriffen. Die Polizei sperrte das Nest ab, damit sich Spaziergänger nicht versehentlich den geschützten Insekten nähern.

12.09.2017

Nach einem Überfall auf eine Sportsbar in der Lübecker Straße Peterhof hat die Polizei jetzt drei Tatverdächtige festgenommen. 

12.09.2017

Am 24. September gilt’s: Deutschland hat die Wahl. Soll Angela Merkel als Kanzlerin mit ihrer CDU weiter regieren? Oder soll Martin Schulz mit der SPD die Bundesregierung führen? Am Montagabend stellte sich die Kanzlerin in der „Wahlarena“ der ARD in der Lübecker Kulturwerft Gollan den Fragen von 150 Bürgerinnen und Bürgern.

11.09.2017

Bei einem Unfall auf der Ortsumgehung Stockelsdorf (K 13) sind am Sonntagabend zwei Personen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Laut Polizei war ein 23-jähriger Autofahrer von einem Feldweg auf die Kreisstraße abgebogen, ohne auf den Verkehr zu achten.

11.09.2017

Ein psychisch kranker Mann hat am Dienstag einen Polizeieinsatz in der Fischergrube ausgelöst.

06.09.2017

Wenig Glück hatte ein Diebespaar am Dienstag, 5. September, mit einem kurz zuvor gestohlenen VW Bus. Nach kurzer Fahrt blieb der „Bully“ mit leerem Tank stehen am Herrentunnel. Als ein Mitarbeiter der Mautstation das Paar zur Rede stelle wollte, versuchten die beiden Tatverdächtigen zu flüchten, konnten jedoch kurze Zeit später festgenommen werden.

06.09.2017

In der Nacht zum Sonntag ist eine Sportgaststätte in der Straße Peterhof in Lübeck überfallen worden. Mit einer Pistole in der Hand forderte ein maskierter Mann Geld. Die Angestellte gab ihm einen geringen Betrag, dann flüchtete der Mann. Die Polizei sucht Zeugen.

05.09.2017

Am Lindenkreisel hat sich am Sonntagnachmittag um 14.50 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 32-Jähriger aus Lübeck übersah einen vorfahrtsberechtigten Golf. Der 51-jährige VW-Fahrer wurde durch die Kollision mit seinem Wagen gegen das Geländer vor der Bäckerei geschoben und wurde schwer verletzt.

Ein Treffen der Lübecker Hells Angels in Dänischburg hat am Samstagabend eine umfangreiche Polizeikontrolle zur Folge gehabt. Es seien insgesamt 171 Personen kontrolliert worden, die zu einer Feier der Rockergruppierung angereist kamen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

03.09.2017

Zwei Frauen geraten mit einem Mann in einem Supermarkt aneinander. Es fallen Schimpfwörter, der Mann soll der schwangeren Frau ins Gesicht gespuckt haben, anschließend soll er ihr mit dem Ellenbogen in den Bauch geboxt haben. Die Freundin geht dazwischen.

Am Dienstagnachmittag  kontrollierten Beamte des 1. Polizeireviers Lübeck im Bereich des Krähenteiches/An der Mauer insgesamt 68 Personen. Schwerpunkt waren mögliche Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG).

30.08.2017