Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

In Siems ist es in der Nacht zu Sonnabend zu einem Messerangriff auf eine 51 Jahre alte und eine 78 Jahre Frau gekommen. Die 51-jährige Mutter verstarb noch vor Ort, die Großmutter schwebt in Lebensgefahr.

16.07.2017

Kamil Krol und Michael Rücker setzten ihre Gesundheit aufs Spiel, um Mitbürgern zu helfen. Am Freitag wurden den beiden Männern vom Opferschutzverein Weißer Ring und von Senator Ludger Hinsen (CDU) Ehrenurkunden verliehen.

14.07.2017

Mit einem massiven Aufgebot hat die Polizei am Mittwochabend in der Moislinger Allee Höhe Luther-Kirche eingegriffen. Bei einer Messerstecherei in der Buslinie 5 mit sechs Beteiligten sind in St. Lorenz Süd drei Menschen verletzt worden. Drei der Beteiligten wurden festgenommen.

13.07.2017

Bei einem Unfall am Mittwochabend in der Theodor-Storm-Straße in Bad Segeberg ist ein 55-jähriger Busfahrer aus Lübeck schwer verletzt worden. Der Mann fuhr mit einem Linienbus in Richtung Innenstadt, als er aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam, teilte die Polizei mit. Er erlitt einen schweren Schock.

13.07.2017

Schlimmer Unfall in der Ahrensböker Straße in Stockelsdorf: Am Montagnachmittag wollte eine 55-jährige Lübeckerin die Straße an einer Fußgängerampel überqueren. Die Frau wurde dabei von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

12.07.2017

In der Nacht auf Montag bohrte ein Unbekannter im Forstmeisterweg 15 Autos an. Die Polizei sucht Zeugen.

11.07.2017

Das Einkaufszentrum Citti-Park in Lübeck-Buntekuh ist am Dienstagabend nach einem Fehlalarm evakuiert worden. Eine Durchsage hatte die Besucher aufgefordert, das Gebäude sofort zu verlassen. Laut Polizei ist die Ursache technisches Versagen.

11.07.2017

Weil sie zu schnell und unangeschnallt unterwegs war, wollten Polizisten am Sonntagabend eine 37-jährige Autofahrerin kontrollieren. Doch die Frau missachtete zunächst Haltesignale, stoppte dann plötzlich und rammte beim Zurücksetzen den Streifenwagen. Sie war betrunken, wie die Polizei mitteilte.

10.07.2017

Ein 34-jähriger Autofahrer aus Barsbüttel hat am Sonntagmorgen die Kontrolle über seinen Ford Transit verloren, nachdem ein Reifen an dem Fahrzeug geplatzt war. Der Wagen krachte in die Mittelschutzplanke, der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei sperrte die Autobahn für knapp eine Stunde.

09.07.2017

Die Polizei, dein Freund und Kasper – mit diesem Konzept steht die Polizeibühne in Bad Oldesloe einzigartig da. Wenn die Polizistenpuppe unter dem Jubel der Kinder den finsteren Verkehrsschreck über die Bühne jagt, steckt in der blauen Puppenuniform auch ein echter Polizistenarm...

07.07.2017

Ein schwerer Unfall hat am Mittwoch gegen 17 Uhr im Koggenweg in Buntekuh für einen Großeinsatz gesorgt. Beim Rückwärtsfahren erfasste ein Müll-Laster eine ältere Dame, die gerade die Straße überqueren wollte. Laut Polizei wurde die Frau schwer verletzt.

06.07.2017

Ungewöhnliche Kunst mitten in Lübecks Altstadt: Ein anonymer Kreativer ist dort derzeit unterwegs, druckt Biedermeier-Gemälde auf Papier und klebt sie an Mauern in der Innenstadt. Die Lübecker sind beeindruckt. Die Polizei hingegen spricht von Sachbeschädigung.

05.07.2017