Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein schwerer Unfall hat am Mittwoch gegen 17 Uhr im Koggenweg in Buntekuh für einen Großeinsatz gesorgt. Beim Rückwärtsfahren erfasste ein Müll-Laster eine ältere Dame, die gerade die Straße überqueren wollte. Laut Polizei wurde die Frau schwer verletzt.

06.07.2017

Ungewöhnliche Kunst mitten in Lübecks Altstadt: Ein anonymer Kreativer ist dort derzeit unterwegs, druckt Biedermeier-Gemälde auf Papier und klebt sie an Mauern in der Innenstadt. Die Lübecker sind beeindruckt. Die Polizei hingegen spricht von Sachbeschädigung.

05.07.2017

Zu einem SEK-Einsatz ist es am Dienstagnachmittag im Fischerweg in Gothmund gekommen. Ein junger Mann hatte offenbar damit gedroht, sich mit Messern selbst zu verletzen. Die Polizei war unter anderem mit einem Verhandlungstrupp vor Ort und konnte die Situation nach mehreren Stunden unblutig lösen.

05.07.2017

Am Sonntag und Montag haben Unbekannte in Lübeck zwei Parkscheinautomaten aufgebrochen. Die Täter konnten mit einer "nicht unbeträchtlichen" Summe an Bargeld unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. 

04.07.2017

Ein 54 Jahre alter Mann ist an den Folgen eines gewalttätigen Familienstreites gestorben. Sein 21-jähriger Sohn sitzt in Untersuchungshaft. Das Kommissariat 1 der Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Totschlags aufgenommen.

04.07.2017

In der Hüxtertorallee ist Montagmorgen Hydrauliköl aus einem Schwertransport ausgelaufen. Der Fahrer des Fahrzeugs wollte gerade in den Mühlentorteller einfahren, als ein Hydraulikschlauch platzte und das Öl zum Auslaufen brachte. 

03.07.2017

Zugverkehr, Staus, Einkaufen: Während des Gipfels gibt es in Hamburg viele Einschränkungen.

01.07.2017

In einer Lübecker Flüchtlingsunterkunft hat ein Feuer eine Wohnung vollständig zerstört. Die 17 Bewohner des Hauses mussten vorübergehend in Ersatzunterkünften unterkommen, wie die Polizei mitteilte.

28.06.2017

Zwei junge Männer wurden im Carlebachpark von drei Jugendlichen erst zu einer Party eingeladen, aber dann ausgeraubt. Die Polizei fahndete erfolgreich und konnte die Tatverdächtigen später festnehmen.

27.06.2017

Bei einem Zusammenstoß ist am Sonnabendnachmittag eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt, zwei leicht. Laut Feuerwehr starb außerdem ein Hund, der in einem der Autos mitfuhr. Bei dem Fahrer eines PKW wurde Alkohol im Blut festgestellt.

24.06.2017

Schneller Erfolg der Polizei: Die Baumfrevler, die das neue Grün entlang der Stadtbucht zerstörten und die abgebrochenen Bäume in den See schmissen, sind gefasst. Haupttäter ist ein 17-jähriger Mann. Er soll auch großen Schaden im Foyer der Sparkasse angerichtet haben.

24.06.2017